• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versenden von eMails nicht möglich via iCloud

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hi zusammen,

ich habe einen iCloud Account von der Zeit noch, als es noch me.com hieß. Leider kann ich seit ca. vier Tagen keine Mails mehr verschicken, die einen Anhang haben. Scheinbar funktioniert es mit .jpg-Dateien, aber nicht mit PDF-, ZIP- oder RAR-Dateien. Ich habe auch schon versucht, nicht mehr die @me.com-Adresse zu verwenden, sondern die neue @icloud.com-Adresse, leider keine Besserung.

Nun weiß ich nicht, ob es gerade ein Server-Problem bei Apple gibt, oder ob meine Mailadresse gerade einfach nur betroffen ist.. was sehr schade wäre.
Ich benutze iCloud übrigens (leider) im Browser und über meinen iPod. Mein iPod sagt, dass ich das Kennwort neu eingeben müsse, versendet aber auch danach keine Mails, während ich über den Browser scheinbar Mails versende, aber sie eben einfach nicht ankommen.
Als weitere Information: ich arbeite aktuell an Windows und ich nutze den Chrome als Browser.
Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen, liefere ich die gern. Ich glaube allerdings nicht, dass es an der "Umgebung" liegt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Mühen!

Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das hatte ich am Wochenende auch, das Mails mit Anhängen erst nach circa zwei Stunden verschickt wurden. Werden sie bei dir komplett nicht verschickt?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Einige werden verschickt, andere nicht. Vor allem die mit ZIP und RAR-Dateien nicht. Von zwei versendeten Mails mit PDF-Dateien kam eine an, die zweite nicht. Mails mit PNG-Dateien kamen an. Es ist also.. sehr undurchsichtig.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Über ein fremdes Netzwerk (bei den Schwiegereltern) kann ich über @me.com keine Mails (mit und ohne Anhang) verschicken.
Die hängen dann im Postausgang mit "Fehler im Postausgangsserver". Schaltet man dann WLan aus geht's auch.
Sobald ich bei mir zu Hause bin (eigenes Netzwerk) wird alles versendet ohne Probleme.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich habe diese Probleme im Netzwerk an meinem festen Rechner, erst seit wenigen Tagen. Vorher habe ich iCloud bereits über zwei Jahre auf dem System genutzt und hatte nie Probleme. Das Internet hier hab ich seit Mitte November und es gibt jetzt "erst" Probleme, also sollte es das eigentlich nicht sein.
Aber ich möchte Probleme beim Anbieter jetzt nicht ausschließen. Die haben sich dann aber hoffentlich bald erledigt.

Habe es bisher nicht an anderen Rechnern oder in anderen Netzen versucht, das mache ich dann morgen.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Zur Info: Es scheint wieder zu gehen. War also scheinbar nur ein temporäres Problem irgendwo.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja haben sie aber ich privat auch.

Edit: genau dieses Modell, da werd ich wohl mal nen Eingriff machen müssen.
Super von dir Danke für den Link.