Habe seit 25 Jahren Erfahrung am Mac, doch nun dieses Problem: Durch keine mir derzeit nachvollziehbare Aktion waren plötzlich 3 Ordner auf meinem Account verschwunden. Zuerst suchte ich sie via Spotlight in der Hoffnung sie nur irrtümlich irgendwo hingezogen zu haben. Fehlanzeige. Danach Suche in TimeMachine. Dort waren sämtliche drei Ordner ebenfalls auch in der Historie weg und wurden weil in der Seitenleiste plaziert, dort nur mehr grau angezeigt. In der Seitenleiste des Finders waren die Ordnernamen gänzlich verschwunden. So blieb nur der Weg den ebenfalls vorhandenen Klon zu benutzen und zu restoren. Übrig blieb jedoch ein Ordnereintrag eines Subordners in der Seitenleiste, der zwar sichtbar ist, beim Anklicken aber nicht einmal reagiert. Wenn man draufklickt, dann tut sich rein gar nichts.
Natürlich habe ich via Festplatten-Dienstprogramm einen Plattencheck gemacht sowie die Zugriffsrechte kontrolliert.
Hat wer Informationen für mich? Hat es vielleicht mit dem kürzlichen Update auf 10.6.6 zu tun? Vielen Dank schon im voraus.
Robert
Natürlich habe ich via Festplatten-Dienstprogramm einen Plattencheck gemacht sowie die Zugriffsrechte kontrolliert.
Hat wer Informationen für mich? Hat es vielleicht mit dem kürzlichen Update auf 10.6.6 zu tun? Vielen Dank schon im voraus.
Robert