• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Benutzer, Spiel läuft nicht

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem iMac für die Kinder Benutzer hinzugefügt, ich bin logischerweise Admin. Auf meinem Account läuft das Spiel Minecraft, bei den Kids nicht. Dann kommt die Meldung: „ Unable to Start Minecraft, in you are running from a dmg, please drag to Applications and try again“. Was will der PC von mir? Wie stelle ich es ein das es bei dem Kinderbenutzer läuft? Bei dem Benutzer ist die Kindersicherung eingestellt, das dürfte doch nicht das Problem sein oder? Meine Kenntnisse halten sich sehr in Grenzen, wenn möglich bitte genau erklären.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Die Meldung besagt, das das Spiel nicht ordnungsgemäß installiert ist, also das Programm im Programme Ordner liegt, sondern nur aus dem Image ( die .dmg ) gestartet wurde. du solltest also das Spiel aus der dmg heraus in den Programme Ordner legen und von dort aus dann starten, bzw die Kids können es dann auch aus dem Programme Ordner starten.
 

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Wo finde ich den dmg? Und dann einfach das Spiel in die Programme ziehen bei Finder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das dmg ist die Datei, die erstellt wurde, als du das Spiel heruntergeladen hast, vorzugsweise sollte die im downloadordner liegen, darauf solltest du einen Doppelklick ausführen ( minecraft muss beendet sein), dann sollte sich ein finderfenster öffnen, dort liegt dann das Programm drin, das ziehst du in den Programme Ordner oder auf das Symbol des Programme Ordners in diesem Finder Fenster, falls es das gibt. Dann gehst du in den Programme Ordner und kannst das Spiel starten.
 

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Ich habe mal ein Bild gemacht. Also das Spiel war bei den Programmen drin. ( bin jetzt beim Benutzer Kind) aber die Meldung wird immer noch angezeigt . Bei den Downloads war nix mehr
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
So wie es da aussieht ist es richtig.
Kann es sein, das unter dem Benutzer Kind, das spiel früher einmal aus der .dmg gestartet wurde?
Wenn du nur testweise einen weiteren Benutzer erstellst, dich mit diesem anmeldest und dann versuchst das Spiel zu starten, geht es dort?
Unter deinem Benutzer läuft das Spiel?
 

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Das Spiel wurde bisher nur auf meinem Account gespielt. Die Kinder Benutzer wurden erst vor ein paar Tagen erstellt. Aber es lief von Anfang an nicht bei den Kindern. Ich möchte halt ungern das Kind auf meinem Account spielen lassen, da ich einige Viren drauf hatte und der Mac durch einen Fachmann gereinigt wurde.
 

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Neuer Benutzer erstellt und es geht immer noch nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich vermute mal, das das nur wie es dort auch steht, ein Launcher, also ein Startprogramm ist, das das richtige Programm, bzw. die zugehörigen Daten erst startet und die werden vermutlich in deinem Benutzeraccount in der BenutzerLibrary liegen.
Interessant ist auch, das in den beiden Screenshots die Größe unterschiedlich ist.
Ich würde jetzt in deinem Fall, das Programm nochmal mit den Kinderaccount herunterladen und installieren, ggf. nicht im POrogrammeOrdner auf der Festplatte, also dort wo es bisher lag, sondern im Kinderaccount.
 

Änki

Golden Delicious
Registriert
07.09.19
Beiträge
6
Ich habe das Spiel jetzt wieder auf dem Kinderaccount heruntergeladen und es funktioniert. Vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik