• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Versandmarken auf dem iPad bearbeiten und drucken

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Pixelmator könntest du es als JPEG exportieren. Aber ich muss mal schauen ob das nicht einfacher geht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es hinbekommen, allerdings ein total einfaches script.
Über das Teilen Menü öffne ich den Kurzbefehl, dann wandelt er von pdf in png um und anschließend speichert er die marke in der iCloud.
Dann gehe ich in Pixelmator öffne die vorlage und importiere die png Datei, fertig.

Zuschneiden will ich auch noch integrieren, da muss ich aber erst mal die Pixel ausmessen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hab es hinbekommen, allerdings ein total einfaches script.
Über das Teilen Menü öffne ich den Kurzbefehl, dann wandelt er von pdf in png um und anschließend speichert er die marke in der iCloud.
Dann gehe ich in Pixelmator öffne die vorlage und importiere die png Datei, fertig.

Zuschneiden will ich auch noch integrieren, da muss ich aber erst mal die Pixel ausmessen.

Super, das hört sich doch gut an. Ich weiß jetzt nicht, ob die die png-Datei separat brauchst. Allerdings kannst du auch in einem Kurzbefehl (Bilder, Links, usw.) in der Zwischenablage speichern.
So sparst du dir den Weg das Bild aus der iCloud zu importieren und evt. die Datei später wieder zu löschen.

Das Einfügen aus der Zwischenablage in Pixelmator funktioniert auch super.

Du kannst auch in einem Kurzbefehl eine App öffnen lassen. Die Funktion heisst dann App öffnen. Dann funktioniert alles „automatisch“.