• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

verpixelte/unscharfe Bilder

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht, wo ich das Thema reinschreiben soll, aber weil es vor allem das iPhone betrifft, hoffe ich, dass ich hier richtig bin: Alle Hintergrundbilder die ich für das iPhone einstelle (sowohl 3.x und jetzt auch 4.0) sind verpixelt! Meine iPhone-Hintergrundbilder und alle anderen Bilder auch, importiere ich über Aperture und wenn ich diese anschaue bzw. als Hintergrund wähle sind diese immens unscharf! Die Bilder sind in Aperture scharf und sind auch für die Auflösung des iPhones (3G) zurechtgeschnitten, also 380 x 480 Pixel. Warum werden die Bilder so unscharf übertragen?? :(

Das selbe gilt übrigens für die Hintergrundbilder für meinen Mac: Wähle ich ein Hintergrundbild über Eisntellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner/Schreibtisch/Aperture aus, sind diese auch unübersehbar verpixelt, obwohl die Auflösung entweder genau meiner Bildschirmauflösung oder besser entspricht. Abhilfe verschafft hier ein Export aus Aperture und ein Rechtsklick auf das Bild -> Schreibtischhintergrund festlegen.

Das Hauptproblem liegt nun auf dem iPhone, weil mir da keine Alternative einfällt :(

kann mir jemand helfen?

Alex