• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verknüpfungen in iTunes erstellen

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Moin,

ich möchte meine Filme nicht in die Mediathek kopieren, sondern in meiner Verzeichnisstruktur belassen.

Geht das nur über das (temporäre) Ausschalten von "Beim Hinzufügen zur MediathekDateien in den iTunes-Medienordner kopieren"?

Command+Alt und dann ziehen funktioniert nicht.

Es handelt sich um AVI-Dateien falls das eine Rolle spielt!

Danke.

O.

iTunes frisst keine AVI Dateien, du musst sie umwandeln, z.B. mit MPEG Streamclip oder QuickTime X -> Speichern als ... -> MOV, dann klappt auch der Trick mit der alt-Taste. Dann noch Perian installiert und alles ist in Butter.

OL, dann ab sofort MOV. Fragt sich nur ob die mein Samsung-Fernseher abspielt …

Für was brauch ich Perian (in dem Zusammenhang)?

Du kannst ja verschiedene Formate in iTunes importieren unter anderem auch MP4 und viele neuere Fernseher lesen das Format auch.

Perian ist ein Zusatztool für Quicktime welches das abspielen von anderen Dateien als dem Standartformat ermöglicht.

Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich sag es immer wieder:
Es heißt Standard!

Bist du nur hier um rum zu motzen wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, dann hast du den Sinn eines Forums nicht erkannt und bist hier fehl am Platze.

Im übrigen scheint das Wort "Standart" ja nicht so verkehrt geschrieben zu sein, wenn selbst die automatische Rechtschreibprüfung dies als richtig erkennt.

Hm, HanCock, nicht gleich so beleidigt, das war sicher nicht persönlich gemeint...

Dieser "Kampf gegen die Windmühlen " ist in diesem Forum schon ein Dauerbrenner, afaik.

Übrigens:

http://www.apfeltalk.de/forum/content/156-verhaltenstipps.html
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk.
...
Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

... deine Rechtschreibprüfung (wenn man sich denn auf eine solche verlassen will) ist wahrscheinlich zu gut, weil sie auch bulgarische Druckperiodika kennt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart_(Zeitung)

;-)

"Standard".
Punktum.
Sofern man nicht auf Flaggen oder Feldzeichen anspielen will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte

Nichts für ungut,

Bist du nur hier um rum zu motzen wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, dann hast du den Sinn eines Forums nicht erkannt und bist hier fehl am Platze.
Gut daß nach immerhin fast sieben Jahren endlich mal jemand so Tolles kommt und das festhält.
Wie haben wir das nur bisher gemacht…

Es gibt Mist, den man einfach immer wieder korrigieren muß. Immer an den guten alten Cato denken - er hat's ja dann doch mal geschafft und Karthago wurde vernichtet.
Hinsichtlich der aktuellen Rechtschreibinkompetenz hab' ich da allerdings nicht so große Hoffnungen.

Wenn ihr alle nur hier seit um auf eine korrekte Schreibweise zu achten und um Leuten die Schranken zu weisen anstatt mal hilfreiche Tips zu geben dann müsst ihr echt ein verbittertes Leben führen.

Ehrlich gesagt ist mir meine kostbare Zeit auch viel zu schade um die mit euch zu vergeuden.

Dann setze ich noch einen drauf:
seid wird in Deinem Fall mit geschrieben, nicht mit t, da es sich nicht um eine Zeitangabe handelt wie z.B. Seit der Zeit...
Ausserdem hab ich nur Standard kritisiert, und nicht die anderen unzähligen Fehler, die Du sonst noch gemacht hast!