• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Verknüpfung zu bestimmter Systemeinstellung ins Dock / auf Schreibtisch?

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo Gemeinde,

ich würde mir gerne die Systemeinstellung Monitore als Verknüpfung ins Dock und / oder auf den Schreibtisch legen. Weiß jemand wie das geht?

Noch lieber wäre mir ein Knöppken, mit dem ich zwischen 2 bestimmten Monitorauflösungen hin- und Herrschaften könnte. Dazu jemand ne Idee?

Wäre einen Versuch wert: die Einstellungsdatei direkt ins Dock ziehen, vermutlich in den Dokumentenabschnitt.
Die Dateien liegen in System/Library/PreferencePanes (bzw., wenn selbst installiert, in /Library/PreferencePanes oder ~/Library/PreferencePanes).
Ein aktuelles Backup vor dem Testen schadet nicht.

Oder man drückt einfach(hier für die Systemeinstellung Monitor) die AltTaste und die Helligkeitsfunktionstaste, bei meiner Tastatur F1 oder F2, und Schubs öffnet sich die Systemeinstellung Monitor.
Geht auch für Ton, Mission Control

• Like
Reaktionen: beeker2.0
Oder man drückt einfach(hier für die Systemeinstellung Monitor) die AltTaste und die Helligkeitsfunktionstaste, bei meiner Tastatur F1 oder F2, und Schubs öffnet sich die Systemeinstellung Monitor.
Geht auch für Ton, Mission Control

Wow, wie klasse ist das denn! Toll, herzlichen Dank!

Sicher, da0 du in /System/Library/PreferencePanes bist und nicht in /Library/PreferencePanes oder gar in deinem Benutzerordner?
Ich denke nicht, daß das mit Yosemite geändert wurde.