[iPad only] Verknüpfung mit Microsoft Azure Active Directory

raba34

Golden Delicious
Registriert
14.05.19
Beiträge
6
Hallo,

im Apple School Manager (ASM) gibt es die Möglichkeit, eine Verknüpfung mit dem Microsoft Azure Active Directory (AD) herzustellen. Damit werden die Accounts, die im AD vorhanden sind, automatisch im ASM angelegt und die Authentifizierung läuft über das AD.

Da die Accounts für MS Office 365 automatisch im AD angelegt werden, wollte ich eine solche Verknüpfung herstellen. Es ließ sich alles gut an und nun fehlt nur noch der letzte Schritt (Beseitigung einer Apple-ID-Doppelnutzung). Dann könnte es losgehen.

Vorher möchte ich hier aber noch einmal sicherheitshalber nachfragen. Hat jemand schon einmal eine solche Verknüpfung hergestellt? Meine Bedenken beziehen sich auf die schon vorhandenen verwalteten Apple-ID im ASM. Da gibt es in vielen Fällen keine Entsprechung im AD. Mit anderen Worten: bleiben diese Accounts so wie sie sind, wenn jetzt die neuen verknüpften Accounts dazu kommen?

Vielen Dank!
Ralph
 

raba34

Golden Delicious
Registriert
14.05.19
Beiträge
6
Nachtrag: Ich habe vergessen, darauf hinzuweisen, dass es sich um "geteilte iPad" (shared ipad) handelt, die im Unterricht von verschiedenen Schülerinnen und Schülern nacheinander benutzt werden. Daher sind eigene Benutzerbereiche mit An- und Abmeldung erforderlich.