• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro] Verkaufsfertig machen

ketwiesel

Meraner
Hi,
mal ne Frage zum Verständnis.

Wenn ich mein Iphone verkaufen will , reicht da ein zurück setzen auf Werkseinstellung aus.
( Bei Samsung musste man erst das Google Konto entfernen , sonst hatte der potenzielle Käufer, keine Chance das Handy einzurichten)
Was muss ich da noch beachten!

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Auf jeden Fall die „mein iPhone suchen“ Funktion abschalten und ggf. das Gerät aus deiner iCloud entfernen.

iCloud abmelden und anschließend „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“

ketwiesel

Meraner
Nein , bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten ,immer mehr zufrieden /begeistert,
Hintergrund ich kann den 11 Pro Eingeschweißt für 890 € bekommen und bin noch im 14 Tage Zurückschick Fenster.
(Online gekauft)

Nill1234

Prinzenapfel
Bei Samsung musste man aber auch nicht extra noch das google Konto löschen.

Benutzer 239155

Gast
Das Googlekonto muss man natürlich nicht löschen. Man muss es aber vor dem Werksreset vom Gerät löschen. Macht man das nicht, fragt ein Android-Gerät immer dieses Googlekonto an und lässt kein anderes zu. Das soll ein Gerät bei Diebstahl oder Verlust für den Dieb/Finder unbrauchbar machen. Das nennt sich FRP (Factory Reset Protection) und wurde mit Android 5.1 eingeführt (wenn ich mich recht erinnere)

Nill1234

Prinzenapfel
Hatte das nie extra entfernt bei einem factory reset. Das wurde dann automatisch gemacht durch die Eingabe meines Kontos...Wieder mal was gelernt FRP kannte ich nicht.

ketwiesel

Meraner
Als ich damals mein S9 verkauft habe , kam der Käufer zu mir , ich musste mich wieder anmelden dann mein Google Konto auf dem Handy entfernen , so das er dieses benutzen konnte