• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Vergleich Milanaise Armband Original und Kopie

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Seit kurzem bin ich ja eine stolze Apple Watch-Besitzerin und seitdem her auch Armband-Sammlerin!

Hier mal ein Vergleich eines Milanaise Armbandes Original von Apple (99 €) und Kopie von 123watch (14,99 €). Jep, dieselben gibts bei diversen Anbietern auch teurer oder billier (Ali).

So sehen sie nebeneinander aus, Original links, Kopie rechts:
01-milanaise-vergleich.jpg

Das Einzige was sofort auffällt: beim Origina ist die Magnetschließe etwas kleiner (weniger hoch). Beim näheren hinsehen sieht man oben noch, dass das Band beim Original genauer am Konnektor sietzt.

Original:
05_ milanaise-band-original.jpg

Kopie:
06_ milanaise-band-copy.jpg

Hier nochmal das Original:
02_ milanaise-original.jpg

Und die Kopie:
03-milanaise-copy.jpg

Das liegt übrigens nicht daran, dass die Kopie schmäler ist, sonder die "Gliederkette" ist etwas dünner als beim Original. Also ein ganz klein wenig. Fällt nur auf, wenn man das Band "knickt".

Auch sonst ist optisch relativ wenig Unterschied zwischen den beiden Bändern. Die Konnektoren von beiden passen wunderbar in die Apple Watch.

Hier noch ein Foto von den Magneten:
04-milanaise-magnet.jpg

Links das Original, rechts die Kopie.

Bei den Magneten liegt auch noch ein weiterer Unterschied. Obwohl der von Apple kleiner ist, ist er dennoch etwas stärker. Das gibt natürlich auch noch mehr Sicherheit beim Tragen.

Fazit:

Ich kann beide Armbänder empfehlen. Den großen Pluspunkt beim Original sehe ich im Magnet. Es fühlt sich auch eine Mini-Winzig-Kleine Spur wertiger an, da es ein ganz-klein-wenig dicker ist. Könnte mir vorstellen, dass einige sogar das ganz-klein-wenig dünnere Material bevorzugen.

Zur langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Das Apple Original gewinnt für mich mit einem hauchdünnen Vorsprung. Ich kann die Kopie trotzdem empfehlen, da sie sehr nah dran kommt und natürlich viel günstiger ist.

Wer vorhat, das Milanaise Armband eh nur ab und zu zu tragen, sollte hier vielleicht wirklich zur Kopie greifen. Es stehen immerhin gut 100 Euro gegen 20 oder weniger Euro.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Danke. Der Vergleich hat mir sehr geholfen. Mir gefällt zwar die Lücke wo es durchgefädelt wird nicht so aber sonst sind die Unterschiede recht marginal, als dass es sich lohnt das 5-fache für so ein Band auszugeben. 100€ für ein Armband sind eh schon Wahnsinn.

Edit: Gerade ein schwarzes für 12,74€ bei 123watches bestellt.🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan