• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Vergangene Kalendereinträge nicht angezeigt

fraehnk

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Hallo zusammen, habe schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden, die Lösungsvorschläge haben aber leider nicht gefunzt. Folgendes Problem:

Bei der Suche in der Kalender app im iPhone 6 werden vergangene Einträge, die länger in der Vergangenheit (ungefähr >1 Jahr) liegen, nicht mehr gefunden. Die Einträge selbst sind aber beim "manuellen" durchscrollen dennoch da, nur ist es sehr mühsam auf diese Weise.
Unter Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender ist die Sync auf "Alle Ereignisse" gestellt. Ein löschen des Kalender vom Telefon und an und abmelden in der cloud haben bisher nicht gefunzt.
Auf meinem Macbook pro von 2012 funzt die App einwandfrei.
Wer hat eine Idee, woran es hängen könnte.
PS: Das gleiche Problem hat auch mein iPad air der 1. Generation. Ich kann also nur auf dem Mac nach alten Einträgen gezielt suchen.
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand was updates angeht.
 

fraehnk

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Nachtrag: Habe zwischenzeitlich beim recherchieren gelesen, dass iOS die Kalendersuche nicht über 1 Jahr hinaus indiziert, was ja den "Fehler" erklären würde. Als Alternative hab ich "Weekcal" mal geladen. Dort kann man bei der Suche ein Zeitraum angeben und findet auch dann alle alten Einträge.
Kann jemand bestätigen, dass die Suche nur 1 Jahr in die Vergangenheit reicht?
 

fraehnk

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Die Daten sind auch bei mir alle da. Nur bei der Suche mit der Lupe nach Stichwörtern kommt nix.
Beispiel: hab am 02.11.13 ein iPad Air gekauft.
Gebe ich "iPad" oder "Air" ein, krieg ich in der Suche kein Ergebnis. Blättere ich von Hand zu dem Datum ist der Eintrag sehr wohl da.
Hab es wie gesagt mal grob getestet und komme zu dem Ergebnis, dass ältere Einträge als 1 Jahr nicht mehr mit der Suchfunktion gefunden werden.
Wo könnte also der Einstellungsfehler liegen, denn bei dir scheint es ja zu klappen
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Suche reicht bei mir auch nur ein Jahr zurück.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@fraehnk Da haben wir uns missverstanden. Ich suchte nicht nach einem Kalendereintrag sonder sah nach ob alles da ist.
Diese Suche habe ich selber noch benötigt und somit auch nicht getestet.
 

fraehnk

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Das ist dann wirklich blöd, da es ja einige Dinge gibt, die länger zurückliegen als 1 Jahr. Wenn man dann nicht mehr weiß was wann war, machen die Einträge wenig Sinn.
Weiß jemand, wohin man Verbesserungsvorschläge an Apple senden kann?
Hab mich mal intensiver mit der weekcal App beschäftigt. Anfangs etwas überladen mit Funktionen, aber ich werd mich wohl umstellen. Schade, bin eigentlich ein Fan der hauseigenen Apps, da sie super im System interagieren.
Mit macOS klappts ja auch mit dem Suchen. Sollte also kein großes Problem sein, die sufu zu vergrößern
 

Mitglied 105235

Gast
Lade die Beta und nutze die Feedback App.

So würde ich es zumindest machen.
 

fraehnk

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Gute Idee. Mal sehen, ob sich in Zukunft was ändert. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit "Weekcal". Sync. mit der Kalender app funzt problemlos.