• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Verbindungsprobleme

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Bei meinem ATV 3 mit aktuellster Software gäbe ich seit einiger Zeit massive Verbindungsprobleme.

Ich habe das ATV im WLAN über einen speedport w 7irgendwas der Telekom am Internet. Vorab: es ging bereits unter dieser Umgebung alles mal prächtig. Ich kann nicht genau sagen was der Auslöser für die Probleme war.

Fakt: WLAN laut ATV voll verfügbar, also signalstärke voll. Zugangssdaten zu watchever und iTunes sind richtig eingegeben und auch mehrfach schon neu eingegeben worden.

Problem: Zugriff auf den iTunes Store klappt nicht, da der Server nicht erreicht werden kann. Außerdem kann ich keine filme und Serien mehr über watchever schauen. Auch hier ist die Verbindung zum Server nicht möglich.

Sowohl störe als auch watchever sind auf anderen Geräten Voll verfügbar.

Kann mir hier irgendjemand helfen?
Vielen Dank.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Funktioniert es mit Kabel? Wenn ja, dann liegt es am WLAN. Muss ja nicht zwingend daran liegen das man was geändert hat. Es reicht ja wenn das WLAN einfach nur gestört wird. (Nachbarn etc.)
 

leonikr

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Hallo,
Problem mittlerweile gelöst?
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit meinem ATV. Ich wohne in einer Einliegerwohnung und nutze das Wlan zusammen mit dem Bewohnern des Haupthauses.
Meint ihr es würde helfen einen Repeater zu kaufen? Wobei das Wlan an sich gut funktioniert, nur mein ATV schmiert in letzter Zeit sehr oft ab...
Vielen Dank schon einmal!
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Habe auch teilweise massive verbindungsprobleme,z.b. Bei der nba app. Habe vom speedport auch schon zur time capsule gewechselt,ohne erfolg.