• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Verbindungsabbrüche

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein wenig Probleme mit meinem iPhone 4 (neuestes iOS und T-Mobile).
Okay das Netz scheint hier in München und Südbayern schlechter geworden zu sein. Das Wort Funkloch kannte ich früher gar nicht, mittlerweile leider recht gut.
Nun habe ich aber zusätzlich das Problem dass ich zwar schon noch so ein zwei Striche Empfang habe, aber entweder ich den Gesprächspartner gut höre, er mich aber nicht. Oder das ganze ist umgekehrt (er hört mich, ich ihn nicht). Und dann bricht das Gespräch evtl. auch ganz ab.
Was meint ihr bzw. habt ihr da Erfahrungen. Liegt's einfach am Netz und ich kann mir zukünftig das teure T-Mobil Netz sparen oder habe ich einen Fehler im iPhone? Das Problem tritt allerdings nicht immer auf auf und oft erst bei längeren Gesprächen.
Vielen Dank

Wenn du dein iPhone komplett in die Hand nimmst und ans Ohr hälst, dann wird die Verbindung schlechter. Kannst du ganz gut testen. Einfach mal die ganze Hand um´s iPhone legen und auf die Netzanzeige gucken. ;-) Ich lebe auf dem Land und habe mit dem iPhone 4 volles Netz, aber wenn ich telefoniere werde die Balken weniger. Liegt also am Empfang vom iPhone und nicht an T-Mobile.

Beim 4S ist dieses Problem mittlerweile ja gelöst.

@TE
Eine Schutzhülle behebt dieses Problem. Bei mir war es so. Hatte dadurch einen Balken mehr.

Da achte ich schon drauf das zu vermeiden (ich telefoniere meistens über Freisprechfunktion). Passiert aber auch wenn ich es mit zwei Fingern oben halte, oder es im Auto in der Freisprechanlage steckt oder ich beim Fahrradfahren über Kopfhörer telefoniere.

Schalte das 3G mal aus und beobachte. Sollte es keine Probleme mehr geben liegt es am Netz. Ich hatte andauernd Gesprächsabbrüche und miese Sprachquali. Das abschalten des 3G behob das Problem.

Und meinen Provider wechsle ich auch.

3G brauche ich eh nicht oft und schalte dafür dann immer ein.
Darum nervt es auch so weil ich bisher keinem Grund auf die Spur gekommen bin.