• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

biko

Erdapfel
Hallo :-)
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein iPhone 4 sich nicht mit meinem Netzwerk zuhause verbindet. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass der Empfang schlecht ist (weil ich im unteren Stockwerk wohne und der Router oben steht), aber davor hat es schließlich auch immer geklappt. Und vorgestern hat mich mein iPhone nur verbunden, wenn ich in der Nähe des Routers stand - jetzt macht es das gar nicht mehr. Ich habe versucht, es manuell verbinden zu lassen, was aber auch nicht geklappt hat. Mit dem Laptop hab ich vollen Empfang, also liegt es am iPhone?
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um das Problem zu beheben?
Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
biko

Hallo, hast Du mal versucht alle Anwendungen am iPhone auszuschalten und das Gerät neu gestartet? Kann es sein, das dir das iPhone herunter gefallen ist? Ich vermute mal dass das Telefon durch einen Sturz auch aus geringer Höhe z.B. von der Couch auf den Teppichboden einen inneren Schaden davon getragen hat und die WLAN Antenne dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde!

Ich hab den Router neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch das Handy öfters neugestartet. Es ist mir nicht runtergefallen, aber wenn die WLAN Antenne beschädigt sein sollte, verbindet sich das iPhone dann mit keinem Netzwerk mehr? Zur Not könnte ich ja auf mein WLAN zuhause verzichten, da ich ja noch einen Laptop habe, aber wenn es sich mit keinem Netzwerk mehr verbindet, werde ich es wohl zum zweiten mal einschicken müssen.