• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Verbindung zu WLAN schlägt immer fehl...

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn ich bin mittlerweile völlig verzweifelt.
Seit heute Mittag kann ich mein iPhone nicht mehr mit dem hausinternen WLAN Netz verbinden. Bei jedem Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung:

"Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen"

Mein MacBook Pro verbindet sich weiterhin einwandfrei. Habe das iPhone jetzt schon mehrmals neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, Flug Modus rein - raus, aber im Endeffekt hat nichts geklappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nichts mehr geht. Habe mein Gerät seit 9 Monaten und in den USA hat alles perfekt geklappt. Ich bin jetzt seit Montag wieder zu Hause, und bis heute hat auch alles geklappt. Das einzige was ich heute netzwerkmäßig gemacht hatte, war das Erstellen eines Reconnect-Scripts im Programm JDownloader. Na ja und das wurde auch heute öfter genutzt.
Ich kann jetzt nur nicht sagen, dass es daran liegt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mein iPhone noch mal benutzt hatte, nachdem der Router mal neugestartet wurde.
Auf jeden Fall ist das jetzt äußerst schlecht und ein Wiederherstellen ist erstmal keine Lösung, da ich erstens nicht glaube, dass das Problem am iPhone liegt, sondern die Kommunikation irgendwie mit dem Router nicht klappt. Des Weiteren habe ich einen Jailbreak, bin auf eine Custome Firmware angewiesen und das wird mich wieder n ganzen Tag kosten, bis ich alles wieder neu aufgespielt habe. Vor allem, weil ich dann noch meine host Datei editieren muss und am Ende eh nichts klappt.
Ich bete jetzt also, dass hier jemand noch Ideen hat, vll. evtl. irgendwelche Einstellungen, die ich am Router ändern kann.

Also bitte, bitte liebes Forum helft mir hier.

grüße hokage