• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Verbindung von Nextcloud und Apples Foto.app möglich?

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Nachdem Apple ja leider "Mein Fotostream" jetzt eingestellt hat, will ich meine iPhone-Fotos zu Nextcloud auf meinem Server hochladen. Das funktioniert auch sehr gut über die Nextcloud-App unter iOS. ich würde die Fotos aber trotzdem gerne automatisch wie bisher auch in der Foto.App auf meinem Mac haben.

Gibt es einen guten Weg, um Nextcloud und Foto.app auf dem Mac zu verbinden?

Eine Sync ist nicht nötig, mir reicht es, wenn die Fotos von Nextcloud in Foto.app kommen, Änderungen dort usw. müssen nicht zu Nextcloud gesynct werden.