• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung verschiedener Geräte mit Unterschiedlichen Nutzern

Espirt

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ich zur Zeit ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Geräte:
  • iMac 2013 Late (Person A & B)
  • Ipad Air (Person A & B)
  • Iphone 5 (Person A)
  • Iphone 6 (Person B)
  • alter Windows Laptop (Person A)
  • QNAP NAS 869L
Zugänge:

• icloud I (20GB und alle Apps) für Person B
  • icloud II (5GB ) für Person A
  • Beide Personen haben einen eigenen Microsoft Exchange Zugang für Kontakte, Kalender und E-Mails

Ziel:

Ich möchte das Person A & B am iMac und am Ipad auf Ihre jeweiligen Leselisten von Safari Zugriff haben die auch aktualisiert werden. Dies konnte ich bis jetzt recht einfach lösen, dass ich beide Leselisten in einem icloud Account gelegt habe. Nachteil war das auf dem Iphone 5 keine Aktualisierung stattgefunden hat, da der vorhandene Zugang icloud II für das Backup genutzt wurden ist.

Ich habe auf dem Mac jetzt einen zweiten Benutzer angelegt für Person A, damit zukünftig es besser getrennt ist bezüglich iMessage, Telefonate und Facetime. Und das jede Person ihren eigenen Schreibtisch hat.

Nur wie bekomme ich es hin das Person A auch die Favoriten auf der eigenen Ebene von iMac hat?

Ich glaube mittlerweile das es wesentlich einfacher ist, dass alle Geräte einen einzigen icloud nutzen, gerade im Bezug auf die Photo Library. Ich möchte ja später das man auf alle Geräte auf die Bilder zu greifen kann.

Ich hoffe ihr könnte mich verstehen, ansonsten einfach noch mal nachfragen.

Lieben Gruß