• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung über Hotspot andauernd weg?

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Hallo ich habe mein Handy (iPhone 6s) momentan öfters über meine Frau verbunden (iPhone SE) sobald ich einmal weiter weg bin unterbricht die Verbindung, jedoch muss sie dann den Hotspot erst wieder aus und an machen, dass ich mich verbinden kann. Gibt es irgendwie eine Abhilfe dafür. Ich habe auch schon Zeiten erlebt, wo es sich automatisch wieder eingewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Lebenslang

Erdapfel
Ist normal bei Apple, sie darf sogar den screen auf dem sie den Hotspot aktiviert nicht wechseln sonst verbindest du dich gar nicht mehr.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Ist normal bei Apple, sie darf sogar den screen auf dem sie den Hotspot aktiviert nicht wechseln sonst verbindest du dich gar nicht mehr.

Hab ich so noch nicht festgestellt.
Mach immer Hotspot in den Einstellungen an und dann weg mit den Einstellungen.
Hat bisher eigentlich immer funktioniert.

Hatte früher mal das Problem, das ich Hotspot mehrmals aktivieren musste, weil mein iPad ihn nicht gleich gefunden hat, aber das ist jetzt schon ein Weilchen her, seit dem eigentlich ohne Probleme, und ohne das Bild offen haben zu müssen...

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Hin und wieder hilft ein Reboot bei Verbindungsproblemen dieser Art.

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Das mit dem Reboot hat bei mir leider keine Abhilfe verschafft.