• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] "Verbindung mit Netzwerk ... fehlgeschlagen"

LittleMiss

Erdapfel
Seit jeher verbindet sich mein iPhone nicht mit meinem Wlan zuhause. Bei anderen, die es hier versuchen funktioniert es tadellos. Und wenn ich bei meinem Freund bin oder bei meinen Eltern kann sich mein iPhone auch ohne Probleme mit dem jeweiligen Wlan verbinden. Nur bei genau diesem hier zuhause zickt es rum.
Ich habe schon die Werkeinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat?

Folgendes schon probiert...
* Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
* Router neustarten?

Gleiches Ergebnis. Mich verwundert einfach, dass es bei all meinen Besuchern funktioniert, nur bei mir kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Als wärs verhext...

Ja, sehr merkwürdig. Andere Tipps fallen mir leider nicht ein... :(

Vielleicht hast du an den Einstellungen vom DNS Server was verändert? :-/

Okay, jetzt muss ich mich als Technik-Banausin outen.
Was ist ein DNS Server und wo finde ich den bzw. wie könnte ich dessen Einstellungen verändert haben?

Hat jemand die iP vom iPhone von der Benutzung ausgeschlossen? So hab ich es mit der PlayStation vom Bengel gemacht.

Nicht dass ich wüsste.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei allen anderen Netzwerken die Daten (IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS, Such-Domains, Client-ID) automatisch erscheinen. Bei "meinem" Netzwerk, mit dem ich mich eben nicht verbinden kann aber nicht. Komisch. Muss ich da irgendwas umstellen und wenn ja wo?