• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Verbindung mit iTunes Store nicht möglich und Emails können nicht abgerufen werden

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo liebe Community.

Ich bin bisher immer sehr froh über mein iPhone gewesen, aber in letzter Zeit macht es mich fertig. Immer wenn ich iTunes oder den AppStore übers iPhone aufrufen will kommt "Verbindung zu iTunes Store nicht möglich" und ich kann nur auf "ok" drücken und der AppStore oder iTunes schliesst sich wieder. Vorgestern hat es noch geklappt, dann hab ich eine Vertragsoption (Internetflatrate) dazugebucht und auf einmal geht es nicht mehr... Ich weiß nicht ob es daran liegt, oder ob es etwa mit einer App. zu tun hat, aber es hat davor auf jeden Fall funktioniert, sowohl per Wi-Fi, als auch über das Mobilfunknetzwerk, mit fast allen Apps die ich jetzt auch hab. Selbst nach einer zurückstellung auf Werkseinstellung hat sich nichts verändert (sogar als ich noch nichts als die Defaultmäßige Software des iPhones drauf hatte noch nicht das Backup aufgespielt hab). Noch nicht mal Emails ruft der ab, obwohl alle einstellungen richtig sind und das vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. Da kommt dann immer diese Meldung: "E-mails konnten nicht empfangen werden. Die Verbindung zum server "imap.*****.de" ist fehlgeschlagen" (das ist richtig und at auch bis Dato geklappt). Das einzige, was den Fehler bewirkt haben könnte, ist, dass ich den Appgenius aktiviert habe, aber das erscheint mir dann doch sehr unwahrscheinlich. Ich habe die neueste Firmware (vom rücksetzen) und davor war alles Original (kein Jailbreak o.ä.).

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich (ich könnte es zwar einschicken, da ist noch Garantie drauf, aber das muss nicht sein)

Grüße, JumperOriginal

P.S.: ich habe einen PC mit Windows 7, es wäre hilfreich, wenn ihr eine Lösung mit diesem Betriebssystem finden würdet...

Bilder der Fehlermeldungen:
k4gtyflp.png
lr8t9app.png

iTunes Fehler------------------------------------------------------------ Email Fehler
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und per WLAN geht's jetzt auch nicht mehr oder wie?
Welchen Internet-Tarif hast du denn gebucht, nicht zufällig die Web'n'Walk-Flat?

MfG
MrFX
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
doch über wlan gehts... was könnte das denn mit dem w'n'w tarif zu tun haben? ich hab zumindest keine Original inet flat von Tmobile... hab grad gegoogelt, und gelesen, dass das iwie was mit nem port zu tum hat den man nicht hat... aber mit anderen verträgen (O2) gehts wohl... davor hatte ich zwar keinen vertrag, konnte aber problemlos den appstore nutzen, das hat zwar viel gekostet, aber funktioniert... und über wlan geht der zwar in den store, aber beim runterladen meldet der das selbe problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn den W'n'W-Tarif?
Dann ist klar, mit dieser "Flat" kannst du nur Dienste auf Port 80 und 443, also eigentlich nur den Browser benutzen. Ports für alle anderen Dienste (Mail, IM, AppStore usw.) sind gesperrt.

MfG
MrFX
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
im fuznzt ja... icq geht, facebook geht svz geht, skype geht, twitter und sogar youtube gehen auch. welcher anbieter hat das denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Iphone 3GS. Seit 4 Tagen komme ich über das Iphone nicht mehr in den Appstore rein weder über Wlan noch übe 3G. Emails abrufen und Safari funktioniert einwandfrei. Was kann das blos sein und wie kriege ich das wieder hin?

vielen Dank!!
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe selbiges Store Problem.

Komme aber mit dem Rechner über itunes schon nicht in den Store (Win 7, W-Lan)
Vorgestern gings noch - auch nach dem Jailbreak.

Habe auf das iphone ein App geladen, um es als Modem nutzen zu können. Könnte es daran liegen? Aber das hat ja nichts mit der itunes Software auf dem Rechner zu tun. Grübel.........
Seit gesten nix mehr möglich. Wer kann helfen?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo,

liegt am Tarif... Für wen W'nW Tarif sind die Ports gesperrt ;) Wird nicht gehen... Habe das selbe Problem...
Werde aber nun auf einen anderen Tarif updaten aber mit W'n'W geht es definitiv nicht...

Gruß
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
mit welchem geht es denn?
und was kostet der? das muss Tmob sein, da ich n gelocktes phone habe
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Geht mit den Combi Flat, Combi Relax, oder Complete Tarifen (iPhone)

sonst wie gesagt nur im Internet surfen und paar Apps aufrufen... ;)