Verbindung eines Gerätes zur Airport Extreme mit WPS möglich?

Tommy018

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte meinen Lautsprecher Phillips AD 7000W12 (verwendet den 802.11 b/g-Modus) mit der Airport Extreme verbinden. Am Lautsprecher ist eine WPS-Taste. Ist es möglich den Lautsprecher per WPS mit der Airport Extreme zu verbinden und wenn ja, wie kann ich dort den WPS-Suchmodus aktivieren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Im AirPort Utillity Programm (AirPortApp). Ich glaub das ist aber für Drucker gedacht... musst mal schauen obs geht....

Btw... müsste man früher da nicht auf WEP umschalten?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Genau heute musste ich ein Gerät via WPS ins Netz einbinden. Eine DLink Steckdose welche via Dlink app gesteuert werden kann.
Mit den gängigen Verbindungsarten welches Dlink zur Verfügung stellt ging es einfach nicht. Nach einigem an googlen fand ich die Lösung:

WPS Funktion der Airport Extreme (geht sicher auch mit der Express). Apple hat einfach keine Button für WPS und die Wortwahl ist sehr unglücklich.

Sprich man geht ins Airport Dienstprogramm wählt dort die Station, dann via Menu auf "WPS-Drucker hinzufügen". Dann das neue Gerät zum pairen aktivieren und beim Dienstprogramm auch die Suche starten. Nach 5min war alles perfekt eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf