• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VC-1 WMV9 1080p Ruckelt auf Macbook

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi

ich habe ein 2008er 2GHz C2D 2GB Macbook.
Nun habe ich ein 1080p Video im WMV9 Format mit VC-1 Video hier, welches unheimlich rucktelt.
VLC geht kaum, Quicktime ebenso... lediglich MPlayer funktioniert - aber auch alles Andere als ansehbar.

Flip4Mac ist drauf. Perian ebenso.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Die CPU sollte ja eigentlich ausreichen, oder?

Danke!

Hi,

Windows Media Video ist auf dem Mac sicherlich nicht so optimiert wie unter Windows, deshalb ruckelts halt. Die einfachste Lösung wird sein wenn du das Video in H.264 umwandelst das sich dann gut mit Quicktime abspielen laesst. Du kannst auch noch ffplay von ffmpeg probieren aber ich denke nicht das der Player soviel besser ist als die anderen.

Sam

Hab ich schon fast befürchtet. Ich hab den Elgato Turbo Stick zum Umwandeln. Gibt es auch eine Möglichkeit dies ohne Qualiverlust zu converten? Also VC-1 in H264

Also mitm MPlayer gehts nun eigentlich ganz gut... :-)