• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[β OS X] Mavericks Sammelthread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Die User-Library kann standardmäßig wieder eingeblendet werden, indem man in den Finder-Darstellungs-Einstellungen dieses aktiviert. Ansonsten eben mittels "alt"-Taste - wie gehabt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
finde Ich nicht. kannst du mal nen Screenshot machen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ah, das ist ja fuchsig. Die Einstellung erscheint nur wenn man im Homefolder ist. Je nach Ordner hat man unterschiedliche Darstellungsoptionen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
80°C am NT werden mir dann doch etwas zu hoch und ich werde da mit SMC Fan Control ein bisschen Einhalt gebieten.

Wie oft muss man denn noch schreiben, das 80° bei Apples Notebook Prozessoren normal sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
sag hat jemand von euch im maverick schon ibooks gefunden? ich finds nicht. nur karten und co...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
So viel ich weiss, ist iBooks auch in der zweiten Beta noch nicht vorhanden. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einfach zu warten. Was haltet ihr eigentlich von den "abgerundeten Ecken" bei der Auswahl von Dateien und Verzeichnissen im Finder? Hier noch ein Bild dazu. Also meiner Meinung nach ist das nicht wirklich stimmig...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Stimmig ist das nicht, den in der Leiste ist die Auswahl noch von Ecke zur Ecke. Wenn dann konsequent überall.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das finde ich auch, die jetzige Darstellung gefällt mir um einiges besser. Aber bis zur finalen Version ist es ja noch ein langer Weg. Apple soll diesbezüglich nur etwas herumexperimentieren.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Diese Darstellung wirkt dann gut wenn man mehrere Dateien untereinander gleichzeitig markiert.
 

blue.

Golden Delicious
Registriert
28.06.13
Beiträge
6
Kam hier höchstwahrscheinlich schon vor, aber mein Finder fängt komplett zu spinnen an wenn ich bei einer Datei oder einem Ordner Informationen (cmd+i) drücke.

Gibt es eine elegantere Lösung als Finder sofort beenden?
 

juli98

Golden Delicious
Registriert
02.05.13
Beiträge
6
Kam hier höchstwahrscheinlich schon vor, aber mein Finder fängt komplett zu spinnen an wenn ich bei einer Datei oder einem Ordner Informationen (cmd+i) drücke.

Gibt es eine elegantere Lösung als Finder sofort beenden?

Das wir dir zwar nicht helfen aber... bei mir ist das gleiche hast du auch auf DP2 von Mavericks aktualisiert ??

Ich kann z.B. am Schreibtisch nicht mal mehr Dateien markieren und es pinnt allgemein. DP2 hat anscheinen mehr Bugs als die DP1 ?!?!? Die DP1 hat bei meinem MBP 13 sehr gut funktioniert...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Jetzt habe ich so viel Lob gelesen, teilweise haben sich Leute das jetzt sogar als Hauptsystem eingerichtet.
Werde also die Beta 1, und unmittelbar danach Beta 2, morgen mal installieren und schauen. Bin gespannt, wenn das echt so performant läuft, dann scheint das ja vielversprechend zu sein. Vielleicht werf ich Mountain Lion dann ja auch weg.

Wenn's mir doch noch nicht gefallen sollte oder ich merke, dass ein paar wichtige Programme nicht mehr gescheit laufen, dann kann ich ja immer noch zurück.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Die Beta läuft hier von USB Platte um einiges besser als ML. (Alu MB Late 2008). Ich hoffe das das auch in der Final noch unterstützt wird.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Bei mir werden die Nachrichten nicht korrekt synchronisiert. Hat das Problem noch jemand?
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Auch ich habe bis dato kaum Kritikpunkte (Beta 2).
Im Gegenteil, mein Akku hält bei gleicher Beanspruchung wie unter ML, gute 90-120 Minuten länger.
Ich hoffe das bleibt erstmal so! :)