• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

User sicher löschen, Macbook hängt

Ro-mann

Golden Delicious
Ich wollte einen User auf meinem Macbook löschen, haben untern "Benutzer & Gruppen" die Option "Benutzerkonto sicher löschen" gewählt. Nun ist der zu löschende User bei "Benutzer & Gruppen" ausgegraut und drunter steht "Account löschen", aber es tut sich nichts. Und ich kann das Macbook nicht mal runterfahren, dann kommt die Meldung dass die Systemeinstellungen nicht geschlossen werden können, weil gerade ein Benutzer entfernt wird. Was tun?

Sicher löschen bedeutet, das alles überschrieben wird und das dauert eben seine Zeit.

Das glaub ich nicht, er löscht jetzt schon 26 Stunden.

Ja und? Wie groß war denn der Benutzerordner?

Ich hab das meiste gelöscht, keine Ahnung, aber nicht soooo groß. Jetzt sind es schon 36 Stunden!

Rechner ausschalten ( ausschaltknopf lange gedrückt halten)und wenn etwas schiefgegangen ist, backup einspielen.