• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

USB Webcam (gerne HD) für Skype & Co.

• Ersteller Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus,

verwöhnt durch bisherige iMac und MacBooks hab ich mich jahrelang nicht mit dem Thema gefasst. Aus gegebenem Anlass suche ich nun aber eine USB-Webcam, die einwandfrei unter OS X (Lion) für Skype genutzt werden kann. HD wäre nett, muss aber nicht. Ein ordentliches Bild (vorrangig Kunstlicht) sollte halt rüberkommen. Hab mich schon bei Logitech umgesehen, aber da liest man mitunter auch "jepp, die ist super" und als zweite Rezension "nein, die ist schlecht" ... ;-) Bestellen, Testen und ggf. Zurücksenden strebe ich eigentlich nicht so sehr an.

Das gute Stück sollte stabil auf einem TFT (nicht Notebook) halten.

Jemand einen Tipp? Gern auch fernab von Logitech.

Vg
Andi

Mmmmh die hab ich mir schon angeschaut, also auf der Website zumindest ;-) Lt. Amazon-Rezensionen auch wieder 50:50-Chance, dass es keine Probleme gibt. Allerdings soll das Teil wohl nativ mit Skype funktionieren, aber z.B. unter iMovie bleibts dunkel. Auch der Autofocus stellt sich wohl hin und wieder störend nach. Dafür ist mir der Anschaffungspreis etwas zu hoch, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass keinerlei Software mitgeliefert wird, mit welcher man ggf. Einstellungen vornehmen kann.

Logitech ist halt immer so eine Sache. Hardware meistens super, aber die Mac-Software oft schrecklich. Im Zweifel online kaufen und einfach ausprobieren.

Joah, ich befürchte, darauf wird's wohl auch hinaus laufen. Bin zwar kein Fan solcher "Fernabsatz"-Geschichten aber man kann nicht alles haben :-) Ich probier das Logitech-Teil einfach mal aus. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich bzgl. iMovie & Co. schon was "verbessert" :-)

Wow ... optisch ein kleiner Leckerbissen. Ich blätter mich mal durchs PDF-Handbuch von dem Teil und quäle mal Google ein wenig. Danke Dir! :-)

Ich habe eine Logitech C920. Die habe ich angesteckt, und sie lief einfach ohne weiteres Zutun.

fchk

Mit welchen Tools nutzt Du die Cam? Ich bräuchte sie vorrangig für Skype, hin und wieder für iMovie :-)

Mit Skype lief es auf Anhieb. Alle Gesprächspartner meinten, sie hätten noch nie so ein scharfes Bild des Gegenüber gesehen wie bei mir, man könne sogar jede einzelne Bartstoppel erkennen. Das mag aber auch an meinem 50000/10000 EWETEL-VDSL liegen. Die LIchtempfindlichkeit ist ok, die Kamera macht auch bei schwacher Beleuchtung noch ganz ordentliche Bilder. Das Mikrofon in der Kamera ist für Skype sehr brauchbar - Freisprechen geht gut.
iMovie habe ich nie benutzt, aber ich gehe davon aus, dass auch das einwandfrei funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554
So ... heute kam meine Logitech C920. Irgendwie fehlt da der Spaß beim Inbetriebnehmen: Auspacken, Anschließen - läuft ;-) Ein Top-Bild gibts noch dazu. Besten Dank Euch allen für die Vorschläge :-)

Das war ja offenbar ganz und gar frustrierend! Keine Selbstbestätigung durch Überwinden hahnebüchener Widerstände, kein Ärgernisse durch fehlende Stecker und nicht mal ein grieseliges Bild?

Schlimm, wenn der DIY-Trieb nicht gefüttert wird. Du Armer!

Aber in Ernst, Mocsew, evtl. bestelle ich mir das Ding auch. Wenn es auch langweilig-funktionstüchtig sein dürfte.

Richtig. Ich dachte schon: "Bist n ganz Harter ... leg das Handbuch ungelesen beiseite". Na ja, was solls. Das Teil begeistert jedenfalls mächtig. Im iMovie versagt sie zwar (wie vermutet), aber ... na ja ... man kann nicht alles haben. Hauptsache, die "großen" Messenger werden bedient.

Wenn Du Fragen zur Inbetriebnahme hast, immer her damit. Bin jetzt Profi ;-)

Ich möchte eine Logitech C615 unter Mac OS 10.8 in Betrieb nehmen.
Keine Chance, die Software stürzt grundsätzlich ab.

Die C920 scheint wohl zu funktionieren, die C615 leider nicht :(

Martin

Richtig. Ich dachte schon: "Bist n ganz Harter ... leg das Handbuch ungelesen beiseite". Na ja, was solls. Das Teil begeistert jedenfalls mächtig. Im iMovie versagt sie zwar (wie vermutet), aber ... na ja ... man kann nicht alles haben. Hauptsache, die "großen" Messenger werden bedient.

Wenn Du Fragen zur Inbetriebnahme hast, immer her damit. Bin jetzt Profi ;-)

Tut sie es denn mit Photo Booth?

Ich hab leider derzeit und auch in den nächsten Wochen keinen Mac vor mir; ich kanns Dir leider adhoc gar nicht verraten :(

Die C920 wird bei Logitech nur unter Win geführt, und geht trotzdem problemlos mit Mac?
Es grüßt
Holger