• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Tastatur funktioniert nicht

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

mich habe ein MacBook Air 2014 und wollte heute eine USB Tastatur (Microsoft Wired 800) anschließen.

Der Mac erkennt die jedoch nicht. Was hab ich falsch gemacht? Müsste normal gehen oder? Hab schon probiert: Linker USB Slot, Rechter USB Slot, SMC Reset, PRAM Reset ... neu starten ... anderes ding anstecken und wieder tastatur ....

alles nix geholfen.

hat jemand einen tipp für mich?

Liebe Grüße
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo, wenn andere Geräte am USB Bus funktionieren, ist die Tastatur defekt.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Nein, Tastatur funktioniert auf Windows PC.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Sorry für die späte Antwort...
Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal mit einer Cherry Tastatur... womöglich melden die sich nicht als Tastatur über den USB Bus an...Was sagt den System Report was das für ein USB Device ist...