• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

USB Stick mit Stil

Die gibt es auch einzeln. ;-)

Natürlich nicht bei denen. Google, Usb Stick im Holzdesign. Ergebnisse satt.
 
Interesse halber, wie steht es mit dem Speed?

Weil, meine Erfahrung zeigt, wo nichts drauf steht ist nichts drin, diesbezüglich.

Werbeartikel halt. :innocent:

Einem geschenkten Gaul .......
 
Also ich habe jetzt beide verlinkten Seiten durchgeackert, von Lese-/Schreibraten konnte ich nichts lesen.

Nur: "Auch wenn's etwas teurer ist: Wir verwenden ausschließlich die hochwertigste Elektronik die verfügbar ist - minimum 1.000.000 Schreibzyklen garantieren Ihnen langfristig viel Freude an Ihrem USB-Stick."

Na ja wem's gefällt, dem sei's gegönnt.
 
Er fragte nach Design. DAS ist Design. Die Leistungsdaten interessieren mich in diesem Fall nicht. Wie du lesen konntest, ist das Handarbeit. Die Elektronik kostet im Vergleich dazu `nen Mückenschiss. Email Anfrage sollte Klärung bezüglich des Herstellers der Elektronik bringen.

Eines sollte aber feststehen. Wenn sie mit Manufaktur und Design Werbung machen, werden sie nicht an der Elektronik sparen. Wäre dem Geschäft nicht zuträglich.

;-)
 
Wenn sie mit Manufaktur und Design Werbung machen, werden sie nicht an der Elektronik sparen.
Ich weiss nicht recht, in solchen Angelegenheiten bin ich nicht nur ein mehrfach gebranntes Kind, sondern dadurch auch (vielleicht ja zu) sehr skeptisch geworden.

Nach meinen Beobachtungen können USB Sticks eigentlich erst dann schnell sein, wenn sie über mindestens einen Dual-Controller verfügen. Auch hier wieder, wenn's nicht explizit drauf steht ist es garantiert nicht drin. So läuft das Hardware Marketing eben.

Schön und individuell sind die Holz Sticks auf jeden Fall, das steht fest. Und na ja, das mit dem Tempo ist auch so eine Sache. Ich habe zwar sehr schnelle Sticks von OCZ, Kingston und Sandisk. Allerdings habe ich auch schnarchlangsame, weil so einer einfach praktisch ist an einem Netbook. Booten würde ich von so einem niemals, aber viele kleine Dateien, in meinem Fall Schriftstücke, darauf ablegen dafür reicht's.

Aber noch mal zurück zum Eingangsthema, der TE fragte nach schick und schnell. Mein aktuell Schnellster ist zwar Rattenschnell und sehr robust, schick aber überhaupt nicht. Die schicksten die ich bisher gesehen habe sind wiederum überhaupt nicht schnell, es ist halt einfach ein Kompromiss nötig, und den liefert der Sandisk Cruzer Contour meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Ich habe keinen USB Stick. Alle Rechner, an denen ich bisher saß, hatten internet und ich habe MobileMe. ;-)