• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb-internet-stick führt zu Abstürzen

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Hallo !
Habe schon eine Weile in den Foren herumgekramt, aber nichts verwertbares gefunden:

Ich benutze fürs mobile Internet auf meinem MacBookPro 17" Version 10.6.8 einen USB-Stick von Klarmobil - simlock-frei!
Das mobile Netz läuft zwar, aber sowohl mit der originalen Klarmobil-Sim (Vodafone), als auch mit der neuen Medion-Mobile-Sim (E+) habe ich regelmäßig Abstürze!
Das ganze System ist betroffen. Alle Programme reagieren nur noch in Zeitlupe, selbst wenn der "XS-Manager" (der als Treiber auf dem Stick ist) beendet wurde.

Abhilfe schafft nur ein Neustart - und manchmal nichtmal der! Der Mac fährt zwar runter und wieder rauf, friert dann aber gleich wieder ein.

Kann ich einen anderen Treiber für meinen Stick installieren?
Habe vorher mit einem Tchibo-Stick ohne Probleme gearbeitet, aber der ist leider nicht Simlock-frei.

Schöne Grüße von
Zabarotti