• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

USB-Hub (idealerweise 7 Anschlüsse) der iPad lädt?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich einen USB Hub der auch in der Lage ist mein Ipad Retina zu laden.
Bisher habe ich 3 Hubs getestet (Die teilweise explizit mit diesem Feature werben), jedoch bekommen sie es entweder gar nicht hin das iPad zu laden oder nur dann wenn kein weiteres Gerät angeschlossen ist (Dabei ist es egal ob es sich dabei um eine 2,5" Platte ohne - oder eine 3,5" Platte mit eigener Stromversorgung handelt).

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Hub der ein iPad laden kann und nebenbei auch noch den Betrieb von weiteren Geräten ermöglicht? Idealerweise mit 7 USB Anschlüssen, notfalls aber auch nur mit 4.

... Nachtrag (Sonst wärs ja einfach):
Der USB Hub soll (Wie meine jetzigen) hinter dem Schreibtisch verschwinden und wird per Steckerleiste mit eingeschalten.
Damit ergibt sich natürlich das ein reiner Ladeport nutzlos ist und dieser schon Daten übertragen können soll.
Ebenfalls nicht nutzbar sind Hubs die jedesmal am eigenen Einschalter eingeschalten werden müssen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,

nur sind die Geräte nicht lieferbar, haben dedizierte Ladeports oder einen Einschalter.
Also nichts was mir weiterhelfen würde...

... niemand was passendes bei sich im Einsatz? :(