• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] USB Gerät verhindert Ruhezustand. Deaktivieren möglich?

iWood

Riesenboiken
Hallo Community,

habe über die SuFu keine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar hängt an meinem iMac 27" mit Snow Leo 10.6.4 eine per USB ansteuerbare Mehrfachsteckdose: Gembird Silvershield PM

Wenn diese Steckdosenleiste per USB verbunden ist, kann ich dem iMac nicht in den Ruhezustand versetzen. Weder automatisch noch manuell per Tastenkürzel. Er wird kurz schwarz, Festplatten stoppen, dann läuft er gleich wieder an.

Kann ich ganz allgemein bestimmte USB Treiber unter Mac OSX deaktivieren? Ich musste für die Mehrfachsteckdose libusb kompilieren, kann dabei was schief gegangen sein? Kann ich libusb "entladen" stoppen o.ä. wenn ich es nicht benötige?

Ich hoffe die Frage ist verständlich und macht Sinn ;) Ich komme aus der Windows Welt und da wüsste ich was zu tun ist. Daher bin ich überzeugt davon, dass das unter Mac OSX noch viel einfacher geht *g*

G, iWood