• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Hub / Dock für MacBook Pro 13" (late 2016)

apple-user-5847

Erdapfel
Registriert
03.04.20
Beiträge
2
Ich suche für mein MacBook Pro von Ende 2016 (ohne Touch Bar, also nur 2 USB-C Anschlüsse links) einen passenden USB-C Adapter, welcher an den Mac "gesteckt" werden kann und beide USB-C Anschlüsse belegt. Vom Aussehen her ungefähr so: Anker USB C Hub.
Jedoch möchte ich mindestens folgende Anschlüsse haben:
- mind. 1 x USB-C zum Laden des MacBooks
- mind. 1 x USB-C für Daten um eine externe Festplatte anzuschließen, benötigt also auch Strom
- mind. 1 x USB-A zum synchronisieren mit dem iPhone / kann auch ein zusätzlicher USB-C sein
- 1 x HDMI Anschluss
- 1 x Lan Anschluss
- können auch weitere Anschlüsse dabei sein, ist vollkommen egal

Hättet ihr da empfehlenswerte Geräte ? Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden ...

Vielen Dank schonmal!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden

Du darfst nicht nach "USB-C Hub" suchen, denn dieser Begriff ist technisch falsch und ergibt keinen Sinn.
Wenn Du stattdessen nach "Docking Station mit USB-C-Anschluss" suchst, müsstest Du jede Menge Geräte finden.

Einen zu finden, der sich mit beiden Ports an das MacBook Pro anschmiegt und gleichzeitig Ethernet unterstützt, ist allerdings schwieriger. Der RJ45-Anschluss ist zu hoch für das MacBook-Design und wird deshalb bei dieser Gehäuseform oft weggelassen.