• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Pro] USB-C Ethernet - Send Errors

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Hallo zusammen,

ich habe ein aktuellen 15" MacBook Pro mit 10.13.2 und einen Satechi Multi-Port Hub.
Diese hat neben HDMI, USB auch einen Ethernet-Port und der machte bei mir Probleme.
Sobald ich etwas hochlade, also ca. mehr als 10mbit/sec hochlade bzw. etwas über das LAN auf einen anderen Rechner kopiere sackt die Übertragungsleistung ein. Ich bekomme auf dem Interface massive Sende-Fehler angezeigt.
Die Netzwerkverbindung selbst scheint in Ordnung zu sein, da ein anderes MacBook über den gleichen Anschluss ohne Problem 100MB/Sec über das Netzwerk hochladen kann und keine Packet-Fehler bekommt.

Ist einem das beschriebene Problem mit USB-C auf Ethernet-Adaptern schon mal untergekommen?Bildschirmfoto 2017-12-15 um 12.34.09.png