• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] USB Audio Probleme

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Grüßt euch,

ich hab seit geraumer Zeit ein ganz seltsames Problem, dass ich trotz SMC Reset und PRAM Reset nicht auf die Reihe bekomme.

Schaue ich in Safari oder Firefox Flash Videos, oder Spiele über iTunes Musik kommt irgendwann der Punkt, dass das Video nicht mehr abspielt, bzw. der nächste Song am Anfang steht und die Wiedergabe nicht startet.
Ziehe ich dann das USB-Kabel, dass zu den Lautsprechern führt und stecke dieses wieder ein funktioniert die Wiedergabe wieder eine Weile, bis zum nächsten Stillstand.

Das Kabel habe ich bereits mehrmals getauscht, daran liegt es nicht. Auch habe ich bereits ein anderes USB-Audio Interface angehängt, dort habe ich das gleiche Problem.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

Gruß und Dank,
Micha

Die Konsole schmeisst folgendes aus:

11.01.16 20:58:29,009 com.apple.WebKit.WebContent[953]: 20:58:29.008 WARNING: 175: failed; I/O was terminated from below
11.01.16 20:58:29,009 com.apple.WebKit.WebContent[953]: [20:58:29.009] faqrp_startTimebaseAndAudioQueue signalled err=-66681 (err) (FigAudioQueueStart(now) failed) at /Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/CoreMedia/CoreMedia-1731.15.33/Prototypes/RenderPipelines/FigAudioQueueRenderPipeline.c line 1231