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[5] US Version inkompatibel in deutschlen Netzen?

Andym

Erdapfel
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29.07.13
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Hallo,

ich habe mir vor einem Monat über Amazon ein iPhone 5 gekauft. Seit etwa 2 Wochen nutze ich es nun für die Arbeit und habe seitdem nur Probleme. Ich muss oft bis zu 10 mal anrufen bis ich zu jemanden durch komme. Es läuft sobald ich anrufe die Zeit und es tutet auch. Aber beim Anzurufenden klingelt es nicht einmal. Er nach x versuchen klappt es irgendwann einmal. Dazu kommt, dass mich meine Gesprächspartner manchmal mitten im Gespräch nicht mehr hören - ich sie aber schon.

Ich war nun mit besagten Problemen im Apple Store an der Genius Bar und diese meinten, dass das kein deutsches iPhone 5 ist und die Probleme bekannt seien. Leider können die mir das Handy auch nicht gegen eine deutsche Version tauschen oder die Probleme anders lösen. Der Händler bei Amazon will mir das iPhone auch nicht mehr zurück nehmen oder tauschen, da die 2 Wochen Wiederruf schon um sind. Ich solle mich an den Hersteller wenden - nur der kann ja auch nichts machen.

Ich bin mit meinem Latain am Ende und meine letzte Hoffnung seid Ihr. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann oder eine Lösung?


Vielen Dank und Grüße,
Andreas
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
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Ich würde mich direkt an Amazon wenden. Allerdings vorher klären, ob in der Verkaufsbeschreibung oder sonstwo der Hinweis auftaucht, dass es sich nicht um ein deutsches Gerät handelt.
Das Teil zurückzugeben und ein Gerät für den deutschen Markt zu kaufen scheint mir im Moment die einzige Lösung.