• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ursprung der Ortsangabe in der Photo-App

landrea

Golden Delicious
Hallo,

ich begrüße es sehr, dass man auf dem iphone unter iOS 8 nun Ort und Datum des Fotos bei der Einzelbetrachtung angezeigt bekommt. Woher bezieht die App aber die Ortsinformation? Ganz konkret geht es um die Information "Zuhause". Ort und Straße kann ja aus dem Ortungsdienst und maps etc gezogen werden, aber woher kommt die Zuordnung "Zuhause"?

Vielen Dank für eine Antwort
- landrea

Hast du bei deiner Visitenkarte in der "Kontakte"-App eine Adresse mit dem Tag "Privat" eingetragen?

Das schließt iOS aus der Dauer und den Tageszeiten, an denen du dich an bestimmten Orten aufhältst.

• immer/sehr oft am gleichen Ort über Nacht
  • Ort an dem du dich am häufigsten aufhältst
Sehr wahrscheinlich "Zuhause"

• Tagsüber immer an einem bestimmten Ort für eine Dauer von 8 Std.
  • Immer zu selben Zeit an diesem Ort
  • du bewegst dich regelmäßig von einem bestimmten Ort (zuhause) zu diesem Ort
Sehr wahrscheinlich "Arbeit"

usw.

Und wie @vcr80 sagt, wenn du deine Adressdaten im Adressbuch hast werden diese wohl auch benutzt.

Es gibt einen Kontakt mit dem Flag "ich". Vermutlich wird es daraus gelesen, da ich sonst alle Ortungsdienste ziemlich eingeschränkt habe (vor allem die Funktion "häufige Orte"). Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Foto-Daten anzeigen lassen? Wie geht das denn?

Beste Grüße
Volker

Also auf dem iPhone 6 wird es in der integrierten Fotoapp oben bei einem einzelnen Foto angezeigt (Ort und Datum).

• Like
Reaktionen: Member 109170
Also, ich habe ein ähnliches Problem: Bei den Fotos, die mein Freund gemacht hat, egal ob mit seinem damaligen iPhone 4S oder mit dem jetzigen iPhone 6 (immer nur mit der originalen Standard Foto App) zeigt es mir bei der Einzelbildbetrachtung oben den Ort und Datum an. Bei meinen Fotos (iPhone 5) zeigt es mir nur das Datum an. Die Ortungsdiensten sind eingeschaltet. . . Wer kann mir weiterhelfen?