• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

(Ur-) iPad 1 welche apps?

Pfannkuchenmann

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich hab heute spontan ein iPad der 1. Generation geschossen und überlege jetzt wie ich auf selbigem noch einigermaßen 'arbeiten' kann. Sprich unterwegs einen Lebenslauf/Bewerbung schreiben und das dann email-versandfähig zu machen.
Von Pages hab ich schon gehört da gucke ich mal ob ich das geladen bekomme (Erst auf dem Rechner und dann rüberziehen ist glaub ich die Devise).


Das war die Hauptintention des Kaufs neben der Nostalgie und dem unschlagbaren Preis.
Habe mich schon etwas umgehört, verdammt schade, dass diese Design Ikone so zu kurz kommt.

Vielen Dank an jeden der mir da helfen kann auch was Film und Musik Downloads im iTunes-Store angeht.
 
Das war die Hauptintention des Kaufs neben der Nostalgie und dem unschlagbaren Preis.
Habe mich schon etwas umgehört, verdammt schade, dass diese Design Ikone so zu kurz kommt.
Oje, na wenn du da mal nicht enttäuscht wirst. Nicht nur dass das iPad 1 aus heutiger Sicht extrem langsam ist (selbst zum Surfen via Safari), wirst du dafür kaum noch vernünftige Apps finden. Die "großen" Entwickler setzen alle schon auf neuere iOS-Versionen, die vom iPad 1 nicht mehr unterstützt werden. Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät!
 
Das dachte ich mir schon aber bei macuser hat einer geschrieben bei ihm würde laufen und auch noch nicht vor all zu langer Zeit von daher bin ich da optimistisch.
Danke, den werd ich haben hehe
 
Ich habe auch noch so ein schönes Ding mit 64gb im nahezu Neuzustand zu hause liegen. Für mich eines der schönsten iPads. Ich erinnere mich ganz genau an das Gefühl damals, welches in mir ausgelöst wurde, als ich gekauft habe. Kein anderes Apple Gerät hat dies bis heute geschafft. Man kauft sich heutzutage ein iPhone, ist dann aber letztendlich nichts besonderes. Man hat es einfach.
 
Damals? Das ist grad mal 7 Jahre auf dem Markt.
 
Das ist eine lange Zeit für Consumerelektronik.

Allgemein: Wer seit Jahren ein iPad1 hat mag damit vielleicht immer noch zurechtkommen, aber heute eines neu einzurichten bringt zu viele Probleme mit sich.
 
Was für Probleme? Es zeigt höchstens wie verwöhnt man heutzutage von Geschwindigkeit und Rechenleistung ist. Bei mir läuft alles super, Pages, iBooks hab ich alles auf meinem MBP laden können und dann aufm iPad im Store die kompatible Version runtergeladen. Designklassiker bleibt Klassiker und bei Apple Produkten zu sagen nach einigen Jahren können man sie aussortieren ist Humbug.
Designtechnisch ist nach dem 1. iPad bzw. 2. ipod touch meiner Meinung auch nach nichts mehr gekommen was vorherige Produkte hätte toppen können..
 
Ich nutze ebenfalls noch ein iPad 1. Pages kann mit einer kompatiblen Version noch für das iPad 1 herunterladen.