Hallo erstmal,
ich bin neu hier und auch absoluter Mac-"Beginner"
Ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro 4.1 (2008) erstanden:-D
15 Inch, Intel Core 2 duo, 2,4 GHz, 3 GB RAM.
Beim Kauf war es upgedatet auf OS X 10.7 (Lion)
Dann habe ich versucht den Namen des Besitzers zu ändern und das ist wohl in die Hose gegangen:-c
Also komplett neu installiert! Jetzt bin ich auf OS X 10.5.4 Leopard (mit dem Gerät mitgeliefert) und habe folglich auch keinen
AppStore für die Upgrades zur Verfügung.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann im Internet einen DVD Satz 15-inch MacBook Pro DVDs erstanden und versucht diese
zu installieren. Das Ergebnis ist eine Warnmeldung bei Beginn der Installation:"Warnung, diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden!" Was soll das denn???
Auch mehrere Versuche blieben Ohne Erfolg
Es muss doch möglich sein, wieder auf OS X Lion upzugraden!
Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe!
Gruß anrore
ich bin neu hier und auch absoluter Mac-"Beginner"

Ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro 4.1 (2008) erstanden:-D
15 Inch, Intel Core 2 duo, 2,4 GHz, 3 GB RAM.
Beim Kauf war es upgedatet auf OS X 10.7 (Lion)
Dann habe ich versucht den Namen des Besitzers zu ändern und das ist wohl in die Hose gegangen:-c
Also komplett neu installiert! Jetzt bin ich auf OS X 10.5.4 Leopard (mit dem Gerät mitgeliefert) und habe folglich auch keinen
AppStore für die Upgrades zur Verfügung.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann im Internet einen DVD Satz 15-inch MacBook Pro DVDs erstanden und versucht diese
zu installieren. Das Ergebnis ist eine Warnmeldung bei Beginn der Installation:"Warnung, diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden!" Was soll das denn???
Auch mehrere Versuche blieben Ohne Erfolg

Es muss doch möglich sein, wieder auf OS X Lion upzugraden!
Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe!
Gruß anrore