• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates werden nicht korrekt angezeigt

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Liebe Apfeltalker,

ich habe ein Problem und wäre für Abhilfe dankbar.
Konstellation:
Mac Mini mit Catalina 10.15.6
2 Accounts (Einmal Admin, einmal normaler Nutzer)

Im Nutzer Account werden im AppStore vier offene Updates angezeigt (Pages, Numbers usw.), obwohl ich diese Apps im Admin-Account aktualisiert habe. Diese müssten dann für den Nutzer Account auch aktualisiert sein, oder?
So war es zumindest früher immer. Habt Ihr eine Lösung hierfür?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Falls mein Thread im falschen Forum sein sollte, schreibt mir das bitte. Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich es hineinstellen sollte.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Leider keine Rückmeldung, alle im Urlaub? 😎
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
einfach mal sich vom AppStore abmelden, einen Tag warten und dann sich wieder Anmelden, eventuell Hilfts, wenn nicht, dann steckt eventuell noch ein Bug in Catalina.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Zeno1

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hat leider nicht geholfen, aber trotzdem Danke!

Aufgrund Deines Tipps konnte ich nach Ab- und Anmeldung "Aktualisieren" anwählen. Dabei wurden dann in dem fehlerhaften Account die im Admin Account schon aktualiserten Apps nochmals aktualisiert, jetzt wird nichts mehr angezeigt.
Vermutlich noch ein Bug...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf