• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Updates extrem langsam

mkmuc

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute ein altes MacBook Pro bekommen (2010), welches ich gerade (versuche) aufzusetzen und zu aktualisieren.
HW Specs lasse ich mal beiseite, da mein Problem damit wohl nichts zu tun hat.

Ich habe bei dem MacBook Pro die alte 250GB Festplatte gegen eine aktuelle SSD getauscht und mit der
Mac OS X Installations-CD das Snowleopard OS draufgespielt.

Soweit hat auch alles gut geklappt und ich habe als erstes die Softwareaktualisierung angeworfen.

Mir wurde angezeigt wie vermutet, dass ein "Kombiniertes Mac OS X Update" zur Verfügung steht.
1,15GB. Wunderbar.

Daraufhin klickte ich auf Installieren und von den 1,15GB waren auf einen Schlag anscheinend schon mal 690MB runtergeladen.
Bis 800 MB ging das ganze auch bei meiner 120 Mbit/s Leitung dementsprechend in Sekundenschnelle.

Seit dem er die 800MB erreicht hat, geht fast gar nichts mehr.
Ich lade 1MB in genau 3 Minuten runter. (Habe jetzt nicht ausgerechnet wieviel kb/s das nun sind)

Auch schwankt es, teilweise benötigt er auch gerne mal 5 Minuten für 1MB.
Ich bin jetzt mittlerweile schon bei 929 MB.

Kann das denn sein?
Bandbreite ist wie gesagt mehr als genügend vorhanden und normalerweise lade ich auch immer so mit 10-14 MB/s runter.

Liegt es an dem kürzlich bereitgestellten Yosemite? Dass evtl. momentan sehr viele Updates ziehen?
Wobei mein Update auf Yosemite am Morgen nach der Veröffentlichung auf dem Büro-Mäcki auch so mit 15 MB/s runtergeladen wurde.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich gerade machen kann?
Abbrechen und neu Starten bringt nichts.

Habt ihr aktuell ähnliche Probleme oder ist ein aktueller Fehler bekannt?

Vielen Dank euch schon mal!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich gerade machen kann?
Warten bis dein Update geladen ist?

In den letzten Tagen kamen sehr viele Updates und Hinz und Kunz zieht sich 5 GB Yosemite. Wenn du Glück hast bekommst du einen schnellen Download-Slot und wenn du Pech hast einen langsamen. Manchmal hilft es den Download anzuhalten und dann wieder fortzusetzen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Anhalten und neu starten!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk