• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Update von Schweizer System mit deutschem Lion

Mickey1504

Granny Smith
Hallo,
Ich habe ein schweizer MacBook mit SnowLeopard bekommen. Nun habe ich im deutschem App Store Lion bereits erworben. Kann ich das schweizer SL mit dem deutschen Lion updaten?

Danke

System ist System. Die Sprache wird ja am Anfang der installation eingestellt, selbst wenn der Snow Leopard Französisch spräche, wäre es kein Problem.
Besser dran bist du allerdings, wenn du ein Backup machst, die Platte säuberst (Festplattendienstprogramm) und dann Daten (viel werden es ja noch nicht sein) und Programme vom Backup zurückholst.
Es kommt immer wieder vor dass das einfache Darüberinstallieren (was selbstverständlich möglich ist), zu Problemen führt. Erst recht, wenn es kein Neugerät ist und du nicht weißt, was der Vorbenutzer (die -in) alles installiert hat.
Salome