• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von apps blockieren

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Hallo ih Lieben,
ich bekomme ständig von updates angeboten von Apps die ich nie benutze Bsp. Garage oder Imovie. Wie kann ich sie ausschalten. Bzw. generell die Appstore Update-Nachrichten ausschalten?
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
deinstallieren von iMac???? Wie geht das denn??
Dann müsste ich die halbe IOS deinstallieren wie Keynote, Numbers, Pages, Igarage, Imovie usw....
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Wie ich oben geschrieben habe, kannst du die Apps deinstallieren die du nicht brauchst.
Dann kommen natürlich auch keine Meldungen dafür mehr.

Dann müsste ich die halbe IOS deinstallieren wie Keynote, Numbers, Pages, Igarage, Imovie usw....
Dann mach doch. Wenn du die eh nicht nutzt, nehmen die nur Platz weg.
 

Mitglied 105235

Gast
deinstallieren von iMac???? Wie geht das denn??
Dann müsste ich die halbe IOS deinstallieren wie Keynote, Numbers, Pages, Igarage, Imovie usw....
Das was du deinstallieren kannst, lässt dich macOS ganz gemütlich in den Papierkorb schieben. Ist vermutlich mehr, als su denkst, was du in den Papierkorb schieben kannst.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Entweder das Update installieren oder die App deinstallieren...so ein Update hat ja meist auch einen Grund...
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Mal ernst. ich kann die meisten eh nicht deinstallieren. Selbst ein App wie Schach (was für mich total unsinnig ist) kann ich nicht löschen.
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Ich habe bei Schach noch nie ein Update gesehen ;)
Aber GarageBand oder iMovie kannste raushauen.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Ich benutze die MacOffice Versionen von Excel, Powerpoint und Words. Ich wollte daher nur die Updates von Keynote, Numbers and Co. ausschalten. Ganz löschen wollte ich die Programme sicherheitshalber nicht.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Sicherheitshalber?
Aber wenn du sie installiert lässt was hindert dich daran sie zu aktualisieren?
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Er kann wohl die rote Zahl beim Einstellungs-Icon nicht sehen. ;)
Ich habe, bei meinem MacBook, die Einstellung aus dem Dock geschmissen, da ich dort nicht auf Catalina updaten will.
Da hatte mich die rote 1 auch immer genervt.
Ich kann ihn schon ein bissl verstehen. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich benutze die MacOffice Versionen von Excel, Powerpoint und Words. Ich wollte daher nur die Updates von Keynote, Numbers and Co. ausschalten. Ganz löschen wollte ich die Programme sicherheitshalber nicht.

Du kannst sie doch wieder installieren, wenn Du sie mal nutzen möchtest. Ich verstehe das Problem nicht. Oder will man sich hier ein Problem selbst schaffen?