• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Update von 4.2.1 auf 6 - geht das?

sven59

Erdapfel
Moin zusammen,
würde gerne mein 3gs mit ios 4.2.1 auf ios 6X updaten.
Meine Updatesuche bietet das 6er garnicht an. Habe es dann via Chip runtergeladen und nun auf der HD.
Leider komme damit auch nicht weiter.
Kennt jemand die Lösung oder einen passenden Link?
Danke in Voraus
Sven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst in iTunes wenn du mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. gedrückter Shift-Taste (Windows) auf "Update" klickst die heruntergeladene Firmware auswählen. Davor aber nicht vergessen, ein aktuelles Backup zu machen!

Mitglied 144878

Gast
Also wenn du das 3GS hast, müsste iTunes das eigentlich erkennen, wenn du damit nach aktualisierungen suchst. Das iPhone selber kann dir nicht anzeigen, dass es aktualisierungen gibt, weil ein update ohne PC bzw iTunes anbindung (OverTheAir - OTA) ja erst mit iOS5 gekommen ist.
Falls iTunes selbst kein update vorschlägt, dann probier's mal so:
Du schließt das iPhone an den Rechner an und öffnest iTunes. Dann gehst du links in der Navigationsleiste auf Dein iPhone, und klickst dann mit gedrückter SHIFT Taste auf "aktualisieren". Dann müsste ein Fenster kommen, in dem du den Pfad der Installationsdatei für iOS 6 angibst. Da würdest du Dann den Pfad des downloads von Chip eingeben. Eigentlich müsste es dann funktionieren...
Viel Glück! ;)

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Dumme Frage, aber bist du dir sicher, dass du ein 3GS hast und kein 3G?

sven59

Erdapfel
@all
vielen Dank für die Ratschläge.
Werde mein Glück versuchen..