• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von 13.5 auf 13.7 noch möglich?

The_Drizzt

Erdapfel
Registriert
09.02.21
Beiträge
2
Moin zusammen,

ist es möglich noch ein Update von 13.5 (Odyssey) auf 13.7 (Odyssey) zu machen?
U.a. funktioniert seit gestern die Corona Warn App auf iOS 13.5 nicht mehr, das ist etwas nervig.

Die IPSW firmware habe ich für ein manuelles Update via iTunes heruntergeladen, nach dem extrahieren kommt es aber zu einem fehler.
Liegt das daran, dass die Firmware nicht mehr signiert ist?

LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
13.7 wird nur noch für Geräte signiert, auf denen 13.7 das letzte lauffähige iOS ist. Alle anderen Geräte welche auch iOS 14.4 nutzen können, werden auch nur noch 14.4 signiert bekommen.
 

The_Drizzt

Erdapfel
Registriert
09.02.21
Beiträge
2
Hallo Thaddäus,

vielen Dank für die Info, dann hab ich wohl (leider) richtig getippt. Schade, danke für Deine Info!
Bleibt abzuwarten, bis iOS14 auf den neuen Chips mit Jailbreak lauffähig ist...

LG
 
  • Like
Reaktionen: hYdro

Mitglied 105235

Gast
Mit den Jailbreak von underv0ver war auch das Jailbreaken von iPhones bis hin zum 11er möglich (iOS 13.5.5 Beta 1 (Excluding 13.5.1).

Mit Pangu8 Zeon geht wohl auch schon wieder so einiges auch wenn iOS14 verwendet wird.


Und mit Checkra1n ist ab iPhone X (wegen der CPU) Schluss aber iPhones die älter sind wie das X und iOS14 unterstützen können wohl mit Checkra1n weiterhin gejailbreakt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kosta12

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
2
Hallo bin erste mall hier! und habe Iphone X IOS 14.4 Jailbreak habe schon drauf gehabt ,aber wieder zurück auf normale IOS 14.4 wegen Sparkasse APP und PushTan die beide funktionier nicht mehr..Irgendwelche ideen ?

Danke
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hast du keine Chance. Geht nur mit Original IPhone OS.
 

Mitglied 105235

Gast
Er ging ja laut seinen Post wieder zurück zum Normalen iOS und die Apps gehen trotzdem nicht mehr.
 

kosta12

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
2
Nein alles gehts mit IOS 14.4 ,aber mit Jailbreak Checkra1n gehts nicht..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ist ja auch der Sinn der Sache. Die Banking Apps erkennen den Jailbreak und die damit verbundene Sicherheitslücke und sperren die Funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ist auch gut so, ein Jailbreake hat auf einem iOS Device mit dem Bankgeschäfte getätigt werden nichts verloren!!.
Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Nein alles gehts mit IOS 14.4 ,aber mit Jailbreak Checkra1n gehts nicht..
Ah okay, dann habe ich das hier falsch verstanden.

Hallo bin erste mall hier! und habe Iphone X IOS 14.4 Jailbreak habe schon drauf gehabt ,aber wieder zurück auf normale IOS 14.4 wegen Sparkasse APP und PushTan die beide funktionier nicht mehr..Irgendwelche ideen ?
Liest sich nämlich so, als ob auch unterm normalen 14.4 es nun nicht mehr funktioniert.