• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Update iOS 11 WLAN Probleme im 2,4GHz Band

peps

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

seit dem Update auf iOS 11 ist mein iPad im 2,4GHz WLan extrem träge. Teilweise brauchen Seiten über 30s zum laden.
Bisher war ich immer ohne ohne Probleme im 2,4GHz WLan, ich hab es jetzt einmal im 5GHz probiert, da ist der Seitenaufbau wesentlich schneller.

Ich habe schon versucht ein Downgrade auf iOS 10.3.3 durchzuführen, leider ohne erfolg, Unter 11.2 und 11.2.1 jeweils das Problem.

Ich hab das Tablet schon 2x zurückgesetzt, hat jedoch nichts gebracht. Ein surfen im Internet ist eine Qual, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!.

Zur verwendeten Hardware: Fritzbox 7390 (aktuelle Firmware installiert), iPad Air A1474 (iOS 11.2, 11.2.1)

Bin wirklich um jeden Rat dankbar!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Insgesamt bin ich mit der Leistung meines Air 1 auch nicht mehr zufrieden.

Was eine leichte Verbesserung gebracht hat, war das iPad über iTunes wiederherzustellen und kein Backup einzuspielen, sondern alles im Nachgang wieder von Hand einzurichten.

Hast du einen Inhaltsblocker für Safari installiert? Wenn ja, diesen mal zu Testzwecken ausschalten und schauen ob es dann besser funktioniert.