• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update der Programme

cvst1lleo

Alkmene
Hallo!
Wie ich ein Update vom OS durchführe, weiß ich. Wie ist das aber mit den einzelnen Programmen, muss ich die einzeln starten und darüber schauen, ob es da Updates gibt, oder geht das auch irgendwie automatisch?

Gruß!

Das kommt auf die einzelnen Programme an.

Installationen über den App Store von macOS kannst du auch darüber verwalten. Verfügbare Updates werden dir z.B. mittels Kennzeichen angezeigt und können mittels einfachem Klick installiert werden. Ebenso ist eine autom. Aktualisierung möglich. S.a. https://support.apple.com/de-de/guide/app-store/fir9b01adda3/mac.

Für Anwendungen, die nicht über den App Store von Apple installiert wurden gilt: kommt auf die App an. Viele bieten autom. Hinweise bei Verfügbarkeit einer Aktualisierung bis hin zum Durchführen des Updates an. In der Regel aber nur, wenn das Programm läuft.

Es gibt aber auch Anwendungen, die nichts in dieser Richtung anbieten. Dann bist du selber dafür verantwortlich, die App zu aktualisieren.

Es gibt auch Programme, welche die auf dem System installierten Anwendungen autom. auf verfügbare Updates überwachen. Allerdings muss das Programm die Anwendungen kennen und wissen, wo es ggf. nach Aktualisierungen Ausschau halten muss. Dementsprechend können und werden nicht alle Anwendungen unterstützt.