• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update der Power Mac G5 Linie

Arne

Gast
"Die Gerüchteseite ThinkSecret will erfahren haben, dass ein Update der Power Mac G5-Linie kurz bevorsteht. Noch in diesem Monat sei eine Dual-Core-Version der High-End-Macs denkbar. Weitere Rechner-Updates sollen von Apple dieses Jahr nicht mehr zu erwarten seien - auch nicht bei den PowerBooks."

Mehr zu lesen bei ThinkSecret:
http://www.thinksecret.com/news/0509g5.html

Grüße, Arne
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hört sich gut an wenn ich alles richtig verstanden habe, aber warum die pbs kein update bekommen kann ich (rein markttechnisch) nicht verstehen =(
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
"hört sich gut an wenn ich alles richtig verstanden habe, aber warum die pbs kein update bekommen kann ich (rein markttechnisch) nicht verstehen =("

Damit meins noch aktuell bleibt ;)

Grüßle
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
amarok schrieb:
hört sich gut an wenn ich alles richtig verstanden habe, aber warum die pbs kein update bekommen kann ich (rein markttechnisch) nicht verstehen =(

Der G4 von Motorola ist am Ende und Apple will keine G5 PowerBooks einführen. Wie könnte man sonst den Kunden vermitteln, daß die "neuen" Intel PowerBooks gar nicht mehr so glänzen wie sie es jetzt tun?
 

Mr. Anderson

Gast
tjp schrieb:
Der G4 von Motorola ist am Ende und Apple will keine G5 PowerBooks einführen. Wie könnte man sonst den Kunden vermitteln, daß die "neuen" Intel PowerBooks gar nicht mehr so glänzen wie sie es jetzt tun?


Ich glaube viel mehr das Apple keine G5 Powerbooks bauen kann, die würden wahrscheinlich gerne. Apple ist es glaube ich relativ egal auf was für einem Prozessor ihre Software läuft, solange sie das tut was Apple sich vorstellt, das das zur Zeit mit Intels im Notebookbereich nicht mehr viel zu schnitzen ist dürfte eigentlich klar sein.

Aber ich hoffe immernoch darauf das die nochmal einen Hammer (doublecore oder so) G5 von Intel bekommen mit dem Sie nochmal so zur Krönung einen Powermac bauen können.

brandnew_powerbook_G5.jpg
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Mr. Anderson schrieb:
Ich glaube viel mehr das Apple keine G5 Powerbooks bauen kann, die würden wahrscheinlich gerne.

IBM hat sehr deutlich gesagt, daß es aussschließlich an Apple liegt. Jobs ist für seine eigenwilligen Aktionen ja berüchtigt und seine nicht ganz ernstzunehmenden Äußerungen auf Keynotes fallen auch darunter.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Jetzt wart ich schon so lange auf ein Pb update-neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Hoffen kann man ja-ein"12" mit FW 800 wär ideal
 

Arne

Gast
Bei
http://www.macosrumors.com/20050918.php
gibt es seit dem 18. September wieder neue Gerüchte...

"With the ROKR phone and iPod Nano announcements behind us, some might expect a lull in rumor activity -- but nothing could be further from the truth. The coming weeks and months will be some of the most active in Apple's history - and we've got the dirt.

New PowerMacs, Powerbooks, and a video-capable iPod are just the beginning....
The PowerMac G5 will soon be updated with dual-core IBM PowerPC 970MP processors at up to 2.8 or possibly even 3.0GHz. Despite recent optimism regarding the 3GHz "barrier," we are taking a conservative stance and predicting a 2.8GHz high-end system as the most likely outcome.



However, that leap from 2.7 to 2.8GHz in the high-end is larger than mere clock rates might suggest. Dual-core technology is significantly more efficient than two separate CPUs, allowing data and bus bandwidth to be shared directly between the two cores. It also, most importantly, paves the way for quad-processor G5's! In addition, dual-core tech is far from the only improvement due in the new PowerMacs; faster memory, PCI Express graphics support (still unclear whether or not SLI twin-GPU support will be enabled or not) and a long list of minor feature additions are also in the offing.

Notably, sources report that Apple will bundle a Mighty Mouse with all new PMG5's.

We are currently conferring with our most reliable contacts at Apple and hope to have a detailed specification list for all three new PowerMac models sometime this week; meanwhile, continue on to the next page for more dirt on Powerbooks, video iPods, and more.... "
Wenn das nicht nur ein Gerücht bleibt sondern wahr wird gehör ich zu den ersten die sich diesen Dual Dualcore G5 bestellen ;)
Hoffen wir mal alle das es wahr wird...wär doch echt ganz nett...nach dem mehr als enttäuschenden letzten Update...
Grüße, Arne
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
tjp schrieb:
IBM hat sehr deutlich gesagt, daß es aussschließlich an Apple liegt. Jobs ist für seine eigenwilligen Aktionen ja berüchtigt und seine nicht ganz ernstzunehmenden Äußerungen auf Keynotes fallen auch darunter.

AMEN!

Kalle