• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf PS CS2 auch ohne Classic von PS 6???

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Ich besitze PS 6 und kann es zur Zeit nicht benutzen, da ich keinen Classic-Modus im Retail-Tiger habe... Denke soweiso schon seit einiger Zeit über das Upgrade auf ein aktuelles PS CS2 nach, und habe folgende Frage:

Wenn ich das Update jetzt kaufen würde... Muss ich erst PS6 installieren, um updaten zu können? Das ginge ja nicht, oder einfach die alte Serial eingeben? Heutzutage sind Updates ja oftmals auch möglich, wenn man einfach die alte Lizenz vom Vorgänger besitzt und man muss nur noch die neue CD installieren...

Weiss da jemand mehr?

Gruß
Dennis
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

normalerweise reichte es Adobe aus, das Du die alte Seriennummer übermittelst und Du bekommst eine volle Version vom neuen Produkt mit neuer Seriennummer. Hatte die Tage erst ein Upgradeangebot von PSElements 2.0 auf PS CS für sagenhafte 532,44 EUR. Da war genau dieses Prozedere so wie ich's oben geschildert habe beschrieben.

Wenn ich jetzt nur noch die Kohlen über hätte, würde ich das Verfahren auch noch praktisch testen :(.

Gruß Stefan
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Am besten wäre es natürlich, einfach im Laden den Update-Karton für ca. 260,-€ zu kaufen... Ist da dann eine CD oder DVD mit eigenständiger Version bei?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
So... der ADOBE-Kundendienst hat gesprochen:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie benötigen die Vollversion 6.0 nicht auf dem Rechner installiert zu haben, um den Upgrade CS2 installieren zu können.

Während der Installation vom Upgrade haben Sie zusätzlich die Möglichkeiten die Seriennummer der Vollversion einzugeben oder die CD Photoshop 6.0 einzulegen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


Vielleicht interessiert es ja noch jemanden!

Gruß
Dennis

(Auch wenn ich jetzt mit meinem Intel-Mac wohl bis zur CS3 warten werde...)
 

andi*h

Gast
hello,

tja...
wie wir dir das auch schon vorher gesagt haben ;)

lg, andi
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
... ich weiss... und ich wollte Eure Auskünfte auch nicht schmälern...! ;) Dachte nur, ich poste die offizielle Antwort nochmal, wenn irgendwann in Zukunft mal jemand danach sucht und den Thread findet...

Gruß´
Dennis:) :)