• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update auf iOS 13.1 schief gelaufen: iPhone reagiert nicht mehr

Wes Carpenter

Erdapfel
Hallo!

Ich habe gestern Abend auf meinem neuen iPhone 11Pro das Update auf iOS 13.1 angeschoben. Leider ist das gehörig schiefgegangen. Seitdem sieht der Bildschirm so aus:

iPhone Update.jpg

Der Versuch über die Tasten das Gerät auszuschalten schlägt fehl, sonst fällt mir nichts ein außer zu warten, bis irgendwann der Akku leer ist. Aber was passiert dann?

Hat jemand hier eine Idee zur Lösungsfindung (außer den Gang in den Apple Store mit vermutlich stundenlangen Wartezeiten)?

Wes Carpenter

Erdapfel

Danke für den Link, ich hatte alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert, aber es mag sein, dass die nicht dabei war. Erst einmal ist das auch egal, da heute Vormittag der Akku leer war. Das iPhone dann an die Steckdose angeschlossen und ... bingo! Es war alles wieder o.k. (wenn auch mit iOS 13 und nicht dem Update). Mal sehen, ob ich heute Abend noch einmal mein Glück probiere.

Seit 2010 besitze ich iPhones, aber so etwas wie gestern hatte ich zum Glück bislang noch nicht.

• Like
Reaktionen: saw

Wes Carpenter

Erdapfel
Das Update hat heute Abend wieder nicht geklappt. Ich schätze, es ist wohl besser, wenn ich dieses aussetze und lieber auf das nächste warte.

Niceshoot

Damasonrenette
Ich würde da nichts aussitzen. Das iPhone ist neu und sollte auch so funktionieren. Ich würde mich damit an den Apple Support wenden.

• Like
Reaktionen: Chasper

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das Update hat heute Abend wieder nicht geklappt.
Ist es wieder "hängen" geblieben? Ich musste das Update gestern dreimal starten, es lief zweimal ohne Fehler durch und meldete anschließend Aktualisierung auf 13.0. Erst nach einem Hardreset hat es beim dritten Versuch dann geklappt.

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Muss mal Frust loswerden.

Mein SE heute ans MacBook angeschlossen, iTunes gestartet und dann mal fix auf 13.1 updaten.
Nur, es bleibt hängen, lässt sich auch nicht wiederherstellen, stattdessen Fehler 53. Dem Support fällt auch nix ein, außer einen Termin im Store zu machen. Das Telefon bleibt schwarz, und ja, habe alles mit Neustart, anderes USB Kabel etc. versucht, auch zusammen mit dem Support.

Klasse, von jetzt auf gleich ein defektes Telefon, dazu sinnlos Zeit und Kilometer verballern, nur weil ein Schei... Update nicht funktioniert.