• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Update auf 5.1.1 - ATV über Fernbedienung abschalten geht nicht mehr

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Hi,

bis gestern funktionierte das Abschalten bzw. Ruhezustand aktivieren der ATV3 über die Fernbedienung, indem man den ENTER-Knopf etwas länger gedrückt gehalten hat.

Seit dem Update auf 5.1.1 geht das nicht mehr. Die ATV macht nur noch Piep und die Diode blinkt. Schaltet aber nicht ab...

Hat Apple das Feature gestrichen oder ist das ein Bug?

Viele Grüße

Dirk
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Drück mal Play/Pause länger. :)
(Das wurde aber schon mit 5.1 geändert)
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Jo, ich hab's gerade auch gerafft...

Ich habe die Box erst Samstag gekauft, dann war die SW wahrscheinlich älter als 5.1, denn bis gestern ging das noch.

Man lernt nie aus :)
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ich habe die Box erst Samstag gekauft, dann war die SW wahrscheinlich älter als 5.1, denn bis gestern ging das noch.

Man lernt nie aus :)

Ja, ich habe mir am Samstag auch eine zugelegt und es war auch nicht die aktuellste Version drauf.

Aber ich habe sie heute gleich wieder zurückgebraucht, weil ich enttäuscht wurde. Erstens ist sie gar nicht UPnP-fähig (möchte ohne PC-Betrieb eine Verbindung zur FritzBox inkl. angeschlossener USB-Festplatte haben). Zweites funktioniert ATV 3 irgendwie nicht mit der Remote-App auf meinem iPad. Jedesmal wenn ich das App starte, macht meine ATV ständig einen Neustart.

Gruß, Selonian.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Für UPnP-Anwendung habe ich mir die ATV nicht gekauft. Einzige Verwendung ist das Streamen von Fotos und hin-und wieder mal ein Leihfilm.

Die iPad-Remote-App funzt bei mir aber tadellos. Wer weiß, woran es bei Dir gelegen hat?