• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

update auf 4.2 - neues iphone - wie lange dauerts?

sumal

Granny Smith
Hab gerade mein neues iphone 4 (von werk an unlocked) eingerichtet (über backup von meinem alten iphone 2g).

Wurde gefragt, ob ich die neue Firmware 4.2 installieren möchte und habe ja gesagt. Und jetzt passiert seit einer stunde gar nichts mehr. Die balken bei itunes und aufm iphone sind bei null. wenn ich itunes beenden möchte, sagt er mir aber "itunes kann nicht beendet werden, weil software aktualisiert wird".

ist das normal, dass es sooo lange dauert?

abwarten, updates dauern in der regel nicht lange, können aber in seltenen fällen auch mal mehrere Stunden brauchen...

auch so, daß nach mehrere stunden immer noch nur 0% fortschritt zu erkennen ist?

und müssten diese 3 punkte hinter dem status " iphone software aktualisieren..." nicht aufblinken?

hab irgendwie die befürchtung, dass es sich aufgehangen hat.

naja man liest immer wieder so geschichten wo leute es dann einfach über nacht abgewartet haben und es am schluss dann alles funktioniert hat...

ich persöhnlich hab da auch immer so ein ungutes gefühl da jetzt einfach den stecker zu ziehen wenn sich nichts mehr tut, aber im notfall bleibt natürlich nichts anderes...

naja man liest immer wieder so geschichten wo leute es dann einfach über nacht abgewartet haben und es am schluss dann alles funktioniert hat...

ich persöhnlich hab da auch immer so ein ungutes gefühl da jetzt einfach den stecker zu ziehen wenn sich nichts mehr tut, aber im notfall bleibt natürlich nichts anderes...

danke für dein feedback. bin immer noch bei null fortschritt. warte jetzt mal die nacht ab und wenn sich immer noch nichts tut, rufe ich morgen früh den support an.

wenn du immer noch bei null bist, stimmt was nicht =)

i.d.R dauert ein Update inkl. Backup eine gefühlte 1/4 Stunde.

Aber was anderes: ich hab auch ein 2G Backup (3.1.3) gehabt und hab ein 3G von 3.1.3 auf 4.1 gebracht und es gab Probleme dem W-lan.

ist es überhaupt möglich/ auf ein 3G/3GS/4 mit 2G Backup zu gehen??

bring dein 4 mal in einen Restore mode und lass es mal ohne Backup updaten, denn je länger du wartest desto besser funktioniert es nicht.

nach dem ich die ganze nacht gewartet hatte, war heute morgen immer noch null fortschritt. habe dann beim support angerufen: vermuteter grund: mir fehlt service pack 3 für windows xp (mindestvoraussetzung für itunes 10) oder die firewall. sp3 draufgeladen und die ganze prozedur von vorne. jetzt scheints zu laufen.